Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Computer Science - Commercial Information Technology

Webmonitoring und Websitemonitoring

Title: Webmonitoring und Websitemonitoring

Seminar Paper , 2003 , 24 Pages , Grade: 3

Autor:in: Markus Plieninger (Author), C. Schapke (Author), T. Falk (Author)

Computer Science - Commercial Information Technology

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Es ist nicht immer alles Gold was klickt, auch wenn viele Firmen auf den virtuellen Absatzmärkten ihre Zukunft sehen und das Internet zu Recht als unverzichtbaren Bestandteil einer vernünftigen Unternehmenskommunikation nutzen. Einen Aspekt unterschätzen die Wirtschaftsverantwortlichen aber seit Jahren. Das Internet entwickelt sich zu einem universalen Werkzeug der Wirtschaftskriminalität. Dem soll nun durch ein effektives Webmonitoring entgegengewirkt werden.
Auch das Websitemonitoring nimmt einen immer höheren Stellenwert im Marketingcontrolling ein, worauf im zweiten Teil dieses Referates noch ausführlicher dargestellt werden soll.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einleitung
  • 2. Web Monitoring
    • 2.2. Wesen des Web Monitoring
    • 2.3. Die neuste Technologie
  • 3. Web Site Monitoring
    • 3.1. Unbewusste Datenübermittlung
    • 3.2. Logfiles
    • 3.3. Cookies
    • 3.4. Web Bugs
  • 4. Reaktive, bewußte Datenermittlung
    • 4.1. Web Formulare und Auswertungen
    • 4.2. Site-Screening, Suchmaschinenoptimierung
    • 4.3. Real Time Monitoring; Site Monitoring
    • 4.4. Vorteile für Unternehmen
  • 5. Ausblicke

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Web Monitoring und Web Site Monitoring. Sie befasst sich mit den verschiedenen Methoden und Technologien, die in diesen Bereichen eingesetzt werden, und analysiert die Vorteile, die diese für Unternehmen bieten.

  • Die verschiedenen Methoden und Technologien des Web Monitoring und Web Site Monitoring
  • Die Bedeutung der Datengewinnung und -analyse im Kontext des Web Monitoring und Web Site Monitoring
  • Die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile dieser Monitoring-Methoden für Unternehmen
  • Die Herausforderungen und ethischen Aspekte des Web Monitoring und Web Site Monitoring
  • Zukünftige Entwicklungen und Trends in den Bereichen Web Monitoring und Web Site Monitoring

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel bietet eine Einführung in die Themen Web Monitoring und Web Site Monitoring und stellt den Kontext der Arbeit dar. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit den verschiedenen Methoden und Technologien des Web Monitoring. Es beschreibt das Wesen des Web Monitoring und erläutert die neuste Technologie in diesem Bereich. Das dritte Kapitel widmet sich dem Web Site Monitoring und untersucht die verschiedenen Methoden der unbewussten Datenübermittlung, wie Logfiles, Cookies und Web Bugs. Das vierte Kapitel behandelt reaktive, bewusste Datenermittlung und analysiert die Verwendung von Web Formularen, Site-Screening, Suchmaschinenoptimierung und Real Time Monitoring.

Schlüsselwörter

Web Monitoring, Web Site Monitoring, Datenanalyse, Datengewinnung, Technologie, Logfiles, Cookies, Web Bugs, Site-Screening, Suchmaschinenoptimierung, Real Time Monitoring, Unternehmen, Vorteile, Herausforderungen, ethische Aspekte, Zukunftstrends

Excerpt out of 24 pages  - scroll top

Details

Title
Webmonitoring und Websitemonitoring
College
Würzburg-Schweinfurt University of Applied Sciences  (Bereich Betriebswirtschaftslehre)
Course
Informationswirtschaft
Grade
3
Authors
Markus Plieninger (Author), C. Schapke (Author), T. Falk (Author)
Publication Year
2003
Pages
24
Catalog Number
V9646
ISBN (eBook)
9783638162913
ISBN (Book)
9783638641180
Language
German
Tags
Webmonitoring Websitemonitoring
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Markus Plieninger (Author), C. Schapke (Author), T. Falk (Author), 2003, Webmonitoring und Websitemonitoring, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/9646
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  24  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint