Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Informatik - Wirtschaftsinformatik

Webmonitoring und Websitemonitoring

Titel: Webmonitoring und Websitemonitoring

Seminararbeit , 2003 , 24 Seiten , Note: 3

Autor:in: Markus Plieninger (Autor:in), C. Schapke (Autor:in), T. Falk (Autor:in)

Informatik - Wirtschaftsinformatik

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Es ist nicht immer alles Gold was klickt, auch wenn viele Firmen auf den virtuellen Absatzmärkten ihre Zukunft sehen und das Internet zu Recht als unverzichtbaren Bestandteil einer vernünftigen Unternehmenskommunikation nutzen. Einen Aspekt unterschätzen die Wirtschaftsverantwortlichen aber seit Jahren. Das Internet entwickelt sich zu einem universalen Werkzeug der Wirtschaftskriminalität. Dem soll nun durch ein effektives Webmonitoring entgegengewirkt werden.
Auch das Websitemonitoring nimmt einen immer höheren Stellenwert im Marketingcontrolling ein, worauf im zweiten Teil dieses Referates noch ausführlicher dargestellt werden soll.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einleitung
  • 2. Web Monitoring
    • 2.2. Wesen des Web Monitoring
    • 2.3. Die neuste Technologie
  • 3. Web Site Monitoring
    • 3.1. Unbewusste Datenübermittlung
    • 3.2. Logfiles
    • 3.3. Cookies
    • 3.4. Web Bugs
  • 4. Reaktive, bewußte Datenermittlung
    • 4.1. Web Formulare und Auswertungen
    • 4.2. Site-Screening, Suchmaschinenoptimierung
    • 4.3. Real Time Monitoring; Site Monitoring
    • 4.4. Vorteile für Unternehmen
  • 5. Ausblicke

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Web Monitoring und Web Site Monitoring. Sie befasst sich mit den verschiedenen Methoden und Technologien, die in diesen Bereichen eingesetzt werden, und analysiert die Vorteile, die diese für Unternehmen bieten.

  • Die verschiedenen Methoden und Technologien des Web Monitoring und Web Site Monitoring
  • Die Bedeutung der Datengewinnung und -analyse im Kontext des Web Monitoring und Web Site Monitoring
  • Die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile dieser Monitoring-Methoden für Unternehmen
  • Die Herausforderungen und ethischen Aspekte des Web Monitoring und Web Site Monitoring
  • Zukünftige Entwicklungen und Trends in den Bereichen Web Monitoring und Web Site Monitoring

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel bietet eine Einführung in die Themen Web Monitoring und Web Site Monitoring und stellt den Kontext der Arbeit dar. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit den verschiedenen Methoden und Technologien des Web Monitoring. Es beschreibt das Wesen des Web Monitoring und erläutert die neuste Technologie in diesem Bereich. Das dritte Kapitel widmet sich dem Web Site Monitoring und untersucht die verschiedenen Methoden der unbewussten Datenübermittlung, wie Logfiles, Cookies und Web Bugs. Das vierte Kapitel behandelt reaktive, bewusste Datenermittlung und analysiert die Verwendung von Web Formularen, Site-Screening, Suchmaschinenoptimierung und Real Time Monitoring.

Schlüsselwörter

Web Monitoring, Web Site Monitoring, Datenanalyse, Datengewinnung, Technologie, Logfiles, Cookies, Web Bugs, Site-Screening, Suchmaschinenoptimierung, Real Time Monitoring, Unternehmen, Vorteile, Herausforderungen, ethische Aspekte, Zukunftstrends

Ende der Leseprobe aus 24 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Webmonitoring und Websitemonitoring
Hochschule
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt  (Bereich Betriebswirtschaftslehre)
Veranstaltung
Informationswirtschaft
Note
3
Autoren
Markus Plieninger (Autor:in), C. Schapke (Autor:in), T. Falk (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2003
Seiten
24
Katalognummer
V9646
ISBN (eBook)
9783638162913
ISBN (Buch)
9783638641180
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Webmonitoring Websitemonitoring
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Markus Plieninger (Autor:in), C. Schapke (Autor:in), T. Falk (Autor:in), 2003, Webmonitoring und Websitemonitoring, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/9646
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  24  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum