Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Marketingstrategie für ein Fitness-Studio im Discount-Segment

Title: Marketingstrategie für ein Fitness-Studio im Discount-Segment

Term Paper , 2016 , 16 Pages , Grade: 0,8

Autor:in: Marion Steiner (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Nach einer detaillierten Marktbeschreibung und -analyse erfolgt die detaillierte Marketingplanung für ein Fitness-Studio aus dem Discount-Segment in der Stadt Dresden.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • MARKTBESCHREIBUNG / -ANALYSE.
    • 1.1 Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp
    • 1.2 Lage und Standort des Unternehmens.
    • 1.3 Bestimmung von zwei Marktgebieten ...
    • 1.4 Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotentials
    • 1.5 Wettbewerbsanalyse.
    • 1.6 Beurteilung der Marktanalyse......
  • MARKETINGPLANUNG...
    • 2.1 Budgetplanung
    • 2.2 Kommunikationspolitik.......
    • 2.3 Werbeplanung.
    • 2.4 Kostenkalkulation / Budgetvergleich bei der Werbeplanung.
    • 2.5 Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik..\n
  • ABSCHLUSSSTATEMENT …………………………………………………
  • LITERATURVERZEICHNIS
  • ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS.
    • 5.1 Abbildungsverzeichnis...
    • 5.2 Tabellenverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit analysiert die Marktbedingungen für ein Fitness-Studio im Discount-Segment in Dresden und entwickelt einen Marketingplan für ein neu zu eröffnendes Fitness-Studio namens „FitnessPier“. Der Fokus liegt auf der Positionierung des Studios in einem wettbewerbsintensiven Markt und der Nutzung innovativer Marketingstrategien, um die Zielgruppe anzusprechen.

  • Analyse des Marktes für Fitness-Studios im Discount-Segment
  • Entwicklung eines Marketingplans für das Fitness-Studio „FitnessPier“
  • Positionierung des Fitness-Studios „FitnessPier“ im Markt
  • Erstellung einer Budgetplanung für Marketingaktivitäten
  • Bewertung der Wettbewerbslandschaft im Fitness-Sektor

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel analysiert die allgemeine Situation des Fitness-Marktes in Deutschland und fokussiert sich auf den Discount-Bereich. Es beschreibt die Zielgruppe des FitnessPier, analysiert den Standort des Studios und bestimmt die relevanten Marktgebiete. Kapitel Zwei befasst sich mit der Marketingplanung für das FitnessPier und entwickelt einen umfassenden Marketingplan mit Schwerpunkten auf Budgetplanung, Kommunikationspolitik, Werbeplanung, Kostenkalkulation und Synergieeffekten.

Schlüsselwörter

Discount-Fitness, Marktbeschreibung, Marktanalyse, Marketingplan, Zielgruppe, Positionierung, Standort, Wettbewerbsanalyse, Werbeplanung, Kommunikationspolitik, Budgetplanung

Excerpt out of 16 pages  - scroll top

Details

Title
Marketingstrategie für ein Fitness-Studio im Discount-Segment
College
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Grade
0,8
Author
Marion Steiner (Author)
Publication Year
2016
Pages
16
Catalog Number
V427342
ISBN (eBook)
9783668716575
Language
German
Tags
marketingstrategie fitness-studio discount-segment
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Marion Steiner (Author), 2016, Marketingstrategie für ein Fitness-Studio im Discount-Segment, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/427342
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  16  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint