Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Marketingstrategie für ein Fitness-Studio im Discount-Segment

Titel: Marketingstrategie für ein Fitness-Studio im Discount-Segment

Hausarbeit , 2016 , 16 Seiten , Note: 0,8

Autor:in: Marion Steiner (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Nach einer detaillierten Marktbeschreibung und -analyse erfolgt die detaillierte Marketingplanung für ein Fitness-Studio aus dem Discount-Segment in der Stadt Dresden.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • MARKTBESCHREIBUNG / -ANALYSE.
    • 1.1 Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp
    • 1.2 Lage und Standort des Unternehmens.
    • 1.3 Bestimmung von zwei Marktgebieten ...
    • 1.4 Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotentials
    • 1.5 Wettbewerbsanalyse.
    • 1.6 Beurteilung der Marktanalyse......
  • MARKETINGPLANUNG...
    • 2.1 Budgetplanung
    • 2.2 Kommunikationspolitik.......
    • 2.3 Werbeplanung.
    • 2.4 Kostenkalkulation / Budgetvergleich bei der Werbeplanung.
    • 2.5 Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik..\n
  • ABSCHLUSSSTATEMENT …………………………………………………
  • LITERATURVERZEICHNIS
  • ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS.
    • 5.1 Abbildungsverzeichnis...
    • 5.2 Tabellenverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit analysiert die Marktbedingungen für ein Fitness-Studio im Discount-Segment in Dresden und entwickelt einen Marketingplan für ein neu zu eröffnendes Fitness-Studio namens „FitnessPier“. Der Fokus liegt auf der Positionierung des Studios in einem wettbewerbsintensiven Markt und der Nutzung innovativer Marketingstrategien, um die Zielgruppe anzusprechen.

  • Analyse des Marktes für Fitness-Studios im Discount-Segment
  • Entwicklung eines Marketingplans für das Fitness-Studio „FitnessPier“
  • Positionierung des Fitness-Studios „FitnessPier“ im Markt
  • Erstellung einer Budgetplanung für Marketingaktivitäten
  • Bewertung der Wettbewerbslandschaft im Fitness-Sektor

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel analysiert die allgemeine Situation des Fitness-Marktes in Deutschland und fokussiert sich auf den Discount-Bereich. Es beschreibt die Zielgruppe des FitnessPier, analysiert den Standort des Studios und bestimmt die relevanten Marktgebiete. Kapitel Zwei befasst sich mit der Marketingplanung für das FitnessPier und entwickelt einen umfassenden Marketingplan mit Schwerpunkten auf Budgetplanung, Kommunikationspolitik, Werbeplanung, Kostenkalkulation und Synergieeffekten.

Schlüsselwörter

Discount-Fitness, Marktbeschreibung, Marktanalyse, Marketingplan, Zielgruppe, Positionierung, Standort, Wettbewerbsanalyse, Werbeplanung, Kommunikationspolitik, Budgetplanung

Ende der Leseprobe aus 16 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Marketingstrategie für ein Fitness-Studio im Discount-Segment
Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Note
0,8
Autor
Marion Steiner (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2016
Seiten
16
Katalognummer
V427342
ISBN (eBook)
9783668716575
Sprache
Deutsch
Schlagworte
marketingstrategie fitness-studio discount-segment
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Marion Steiner (Autor:in), 2016, Marketingstrategie für ein Fitness-Studio im Discount-Segment, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/427342
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  16  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum