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Vertriebskanäle im Retail Banking

Title: Vertriebskanäle im Retail Banking

Seminar Paper , 2011 , 19 Pages , Grade: 1,0

Autor:in: Eric Behrens (Author)

Business economics - Banking, Stock Exchanges, Insurance, Accounting

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Summary Excerpt Details

Die nachfolgenden Seiten sollen einen Einblick in Vertriebskanäle des Retail Banking verschaffen, sowie zeigen, wie diese zusammenspielen. Für entstehende Probleme wie gesteigerten Wettbewerb, die veränderten Kundentypen und Verhaltensmuster und die Vielzahl an verschiedenen Vertriebskanäle, die heutzutage von Kunden genutzt werden, sollen Lösungsideen aufgezeigt werden. Aufgrund der Vielzahl und in der Tiefe sehr umfangreichen Ausgestaltung dieser Themen, kann die vorliegende Arbeit nur einen Abriss der in der Praxis häufig vorkommenden Vertriebskanäle und Strategien darstellen.

Im Nachfolgenden werden die Begriffe „Retail Banking“ und „Vertriebskanäle“ thematisch abgegrenzt. Nach einem kurzen Exkurs in das Zusammenspiel der Vertriebskanäle, werden die in Deutschland meist genutzten Vertriebskanäle Bankfiliale und Internet Banking ausführlich behandelt, gefolgt von einem Ausblick auf Entwicklungen von neuartigen Vertriebskanälen und einem abschließenden Fazit.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

Abkürzungs- und Symbolverzeichnis

1. Einleitung

2. Thematische Abgrenzung
2.1 Retail Banking
2.2 Vertriebskanäle

3. Vertriebskanäle im Retail Banking
3.1 Bankfiliale
3.1.1 Weiterentwicklung des klassischen Filialkonzepts
3.1.2 Konzept Q110
3.2 Internet Banking

4. Entwicklung von neuartigen Vertriebskanälen
4.1 Apps für mobile Endgeräte als neues Mobile Banking Konzept
4.2 Social Banking als neues Virtual Banking Konzept

5. Fazit

Literaturverzeichnis

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Details

Title
Vertriebskanäle im Retail Banking
College
Frankfurt School of Finance & Management
Course
Bankbetriebswirt
Grade
1,0
Author
Eric Behrens (Author)
Publication Year
2011
Pages
19
Catalog Number
V310422
ISBN (eBook)
9783668091610
ISBN (Book)
9783668091627
Language
German
Tags
vertriebskanäle retail banking
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Eric Behrens (Author), 2011, Vertriebskanäle im Retail Banking, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/310422
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