Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Bank, Börse, Versicherung

Vertriebskanäle im Retail Banking

Titel: Vertriebskanäle im Retail Banking

Seminararbeit , 2011 , 19 Seiten , Note: 1,0

Autor:in: Eric Behrens (Autor:in)

BWL - Bank, Börse, Versicherung

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die nachfolgenden Seiten sollen einen Einblick in Vertriebskanäle des Retail Banking verschaffen, sowie zeigen, wie diese zusammenspielen. Für entstehende Probleme wie gesteigerten Wettbewerb, die veränderten Kundentypen und Verhaltensmuster und die Vielzahl an verschiedenen Vertriebskanäle, die heutzutage von Kunden genutzt werden, sollen Lösungsideen aufgezeigt werden. Aufgrund der Vielzahl und in der Tiefe sehr umfangreichen Ausgestaltung dieser Themen, kann die vorliegende Arbeit nur einen Abriss der in der Praxis häufig vorkommenden Vertriebskanäle und Strategien darstellen.

Im Nachfolgenden werden die Begriffe „Retail Banking“ und „Vertriebskanäle“ thematisch abgegrenzt. Nach einem kurzen Exkurs in das Zusammenspiel der Vertriebskanäle, werden die in Deutschland meist genutzten Vertriebskanäle Bankfiliale und Internet Banking ausführlich behandelt, gefolgt von einem Ausblick auf Entwicklungen von neuartigen Vertriebskanälen und einem abschließenden Fazit.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

Abkürzungs- und Symbolverzeichnis

1. Einleitung

2. Thematische Abgrenzung
2.1 Retail Banking
2.2 Vertriebskanäle

3. Vertriebskanäle im Retail Banking
3.1 Bankfiliale
3.1.1 Weiterentwicklung des klassischen Filialkonzepts
3.1.2 Konzept Q110
3.2 Internet Banking

4. Entwicklung von neuartigen Vertriebskanälen
4.1 Apps für mobile Endgeräte als neues Mobile Banking Konzept
4.2 Social Banking als neues Virtual Banking Konzept

5. Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 19 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Vertriebskanäle im Retail Banking
Hochschule
Frankfurt School of Finance & Management
Veranstaltung
Bankbetriebswirt
Note
1,0
Autor
Eric Behrens (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
19
Katalognummer
V310422
ISBN (eBook)
9783668091610
ISBN (Buch)
9783668091627
Sprache
Deutsch
Schlagworte
vertriebskanäle retail banking
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Eric Behrens (Autor:in), 2011, Vertriebskanäle im Retail Banking, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/310422
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  19  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum