Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Kommunikationsinstrumente der LEGO Gruppe

Titel: Kommunikationsinstrumente der LEGO Gruppe

Hausarbeit , 2010 , 30 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Larisa Schmidt (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

1 Einleitung 1
1.1 Begriffserklärung 1
1.1.1 Kommunikationspolitik 1
1.1.2 Kommunikationsinstrument 1
1.1.3 Kommunikation-Mix 1
1.2 Unternehmensbeschreibung 2
2 Kommunikationsinstrumente: Theorie und praktische Einsatz 2
2.1 Kommunikationsinstrumente: Grundwissen 2
2.1.1 Persönlicher Verkauf 4
2.1.2 Werbung 4
2.1.3 Public Relations (PR) 4
2.1.4 Verkaufsförderung 5
2.1.5 Sponsoring/Events 6
2.1.6 Internet 6
2.2. Kommunikationsinstrumente bei LEGO Gruppe 7
2.2.1 LEGO CED Gruppe 7
2.2.2 LEGO Store und Augmented Reality 9
2.2.2 Public Relations bei LEGO 10
2.2.2 1 Sponsoring 10
2.2.2.2 LEGOLAND Parks 10
2.2.2.3 LEGO® Education Konzept 10
2.2.2.4 BrickCon: Ein Erwachsener LEGO® Hobbyist Event 11
2.2.2.5 LEGO-Weltrekorde 11
2.2.2.6 LEGO Certified Professional 11
2.2.2.7 LEGO-Preis 12
2.2.3 LEGO-Kommunikationsinstrumente im Internet 12
2.2.3.1 LEGO Online-Community als Open-Innovation 12
2.2.3.2 LEGO® Factory LEGO® Universe 14
2.2.3.3 Mindstorms NXT und Consumer Innovation 15
2.2.3.4 Workshop LEGO Mindstorms/Robotik 16
2.2.3.5 Der LEGO World Club 16
2.2.3.6 LEGO Blogs 16
2.3 Kommunikationsmix bei Marken-Dehnung: Brettspiele 16
2.4 Ergebnisse 17
2.4.1 Agenturen 18
3 Zusammenfassung 19

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
    • Begriffserklärung
      • Kommunikationspolitik
      • Kommunikationsinstrument
      • Kommunikation-Mix
  • Unternehmensbeschreibung
  • Kommunikationsinstrumente: Theorie und praktische Einsatz
    • Kommunikationsinstrumente: Grundwissen
      • Persönlicher Verkauf
      • Werbung
      • Public Relations (PR)
      • Verkaufsförderung
      • Sponsoring/Events
      • Internet
  • Kommunikationsinstrumente bei LEGO Gruppe
    • LEGO CED Gruppe
    • LEGO Store und Augmented Reality
    • Public Relations bei LEGO
      • Sponsoring
      • LEGOLAND Parks
      • LEGO® Education Konzept
      • BrickCon: Ein Erwachsener LEGO® Hobbyist Event
      • LEGO-Weltrekorde
      • LEGO Certified Professional
      • LEGO-Preis
  • LEGO-Kommunikationsinstrumente im Internet
    • LEGO Online-Community als Open-Innovation
    • LEGO® Factory LEGO® Universe
    • Mindstorms NXT und Consumer Innovation
    • Workshop LEGO Mindstorms/Robotik
    • Der LEGO World Club
    • LEGO Blogs
  • Kommunikationsmix bei Marken-Dehnung: Brettspiele
  • Ergebnisse
    • Agenturen
  • Zusammenfassung

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Hausarbeit befasst sich mit den Kommunikationsinstrumenten der LEGO Gruppe. Sie analysiert die verschiedenen Kommunikationsinstrumente, die die LEGO Gruppe einsetzt, um ihre Produkte und Marken zu bewerben, und untersucht, wie diese Instrumente im Kontext der Unternehmensstrategie eingesetzt werden.

  • Die verschiedenen Kommunikationsinstrumente der LEGO Gruppe
  • Der Einsatz der Kommunikationsinstrumente im Kontext der Unternehmensstrategie
  • Die Bedeutung der Online-Kommunikation für die LEGO Gruppe
  • Der Einfluss der Kommunikationsinstrumente auf die Markenwahrnehmung der LEGO Gruppe
  • Die Herausforderungen und Chancen der Kommunikationspolitik der LEGO Gruppe

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt in das Thema der Kommunikationsinstrumente der LEGO Gruppe ein und definiert die wichtigsten Begriffe. Das zweite Kapitel beschreibt die LEGO Gruppe als Unternehmen und erläutert die theoretischen Grundlagen der Kommunikationspolitik. Das dritte Kapitel analysiert die Kommunikationsinstrumente der LEGO Gruppe, sowohl im traditionellen als auch im digitalen Bereich.

Schlüsselwörter

LEGO Gruppe, Kommunikationsinstrumente, Marketing, Markenkommunikation, Online-Kommunikation, Public Relations, Sponsoring, Events, Social Media, Markenwahrnehmung.

Ende der Leseprobe aus 30 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Kommunikationsinstrumente der LEGO Gruppe
Hochschule
FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg
Note
1,7
Autor
Larisa Schmidt (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2010
Seiten
30
Katalognummer
V167594
ISBN (eBook)
9783640841974
ISBN (Buch)
9783640840618
Sprache
Deutsch
Schlagworte
kommunikationsinstrumente lego gruppe
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Larisa Schmidt (Autor:in), 2010, Kommunikationsinstrumente der LEGO Gruppe, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/167594
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  30  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum