Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

E-Commerce – Chancen und Risiken

Title: E-Commerce – Chancen und Risiken

Term Paper , 2009 , 8 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: B.A. Sebastian Trautmann (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Das Ziel dieser schriftlichen Ausarbeitung ist es, die Chancen und Risiken des E-Commerce darzulegen und gegenüberzustellen. Zunächst wird der Begriff „E-Commerce“ definiert und dargestellt, in welchem Bereich E-Commerce einzuordnen ist. Anschließend werden statistische Werte des E-Commerce behandelt. Darauf aufbauend werden die Chancen und Risiken analysiert und gegenübergestellt. Schließlich wird ein Fazit zu dieser Ausarbeitung abgegeben.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Grundlagen
    • Definition und Abgrenzung
    • Statistische Werte
  • Chancen und Risiken
    • Chancen
      • Weltweite Marktpräsenz
      • Optimierter Service
      • Flexible Sortimentsgestaltung
      • Kundenindividuelles Marketing
      • Rationalisierungsmöglichkeiten
    • Risiken
      • Anonymität
      • Bezahlung
      • Beratungsschwächen
      • Datenschutz
  • Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese schriftliche Ausarbeitung befasst sich mit den Chancen und Risiken des E-Commerce. Sie definiert zunächst den Begriff „E-Commerce" und ordnet ihn in seinen Kontext ein. Anschließend werden statistische Werte des E-Commerce behandelt. Die Arbeit analysiert und stellt dann die Chancen und Risiken des E-Commerce gegenüber.

  • Definition und Einordnung des Begriffs „E-Commerce"
  • Statistische Analyse des E-Commerce
  • Chancen des E-Commerce für Unternehmen und Kunden
  • Risiken des E-Commerce für Unternehmen und Kunden
  • Zusammenfassendes Fazit der Analyse

Zusammenfassung der Kapitel

Einleitung

Diese Einleitung stellt die Zielsetzung der Ausarbeitung dar, nämlich die Chancen und Risiken des E-Commerce darzulegen und gegenüberzustellen. Sie skizziert den Aufbau der Arbeit, der sich mit der Definition des Begriffs „E-Commerce", statistischen Werten, der Analyse von Chancen und Risiken sowie einem abschließenden Fazit beschäftigt.

Grundlagen

Das Kapitel „Grundlagen" definiert den Begriff E-Commerce und erläutert seinen Kontext. Es werden zudem wichtige statistische Werte des E-Commerce behandelt.

Chancen und Risiken

Dieses Kapitel analysiert die Chancen und Risiken des E-Commerce im Detail. Es werden wichtige Chancen für Unternehmen und Kunden aufgezeigt, wie beispielsweise die weltweite Marktpräsenz, optimierter Service, flexible Sortimentsgestaltung und kundenindividuelles Marketing. Ebenso werden Risiken wie Anonymität, Bezahlung, Beratungsschwächen und Datenschutz beleuchtet.

Schlüsselwörter

Die wichtigsten Schlüsselwörter und Fokusthemen der Arbeit sind E-Commerce, Electronic Commerce, Chancen, Risiken, Definition, Abgrenzung, statistische Werte, weltweite Marktpräsenz, optimierter Service, flexible Sortimentsgestaltung, kundenindividuelles Marketing, Anonymität, Bezahlung, Beratungsschwächen, Datenschutz.

Excerpt out of 8 pages  - scroll top

Details

Title
E-Commerce – Chancen und Risiken
College
University of Applied Sciences Bergisch Gladbach
Grade
1,3
Author
B.A. Sebastian Trautmann (Author)
Publication Year
2009
Pages
8
Catalog Number
V164318
ISBN (eBook)
9783640792313
ISBN (Book)
9783640792474
Language
German
Tags
E-Commerce ECommerce Chancen Risiken Gefahren Vorteile Nachteile
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
B.A. Sebastian Trautmann (Author), 2009, E-Commerce – Chancen und Risiken, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/164318
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  8  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint