Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Computer Science - Commercial Information Technology

Kundenbeschwerdeprozess eines Softwareunternehmens. Messung der dauerhaften Akzeptanz des Online-Formulars zur Meldung von Beschwerden

Title: Kundenbeschwerdeprozess eines Softwareunternehmens. Messung der dauerhaften Akzeptanz des Online-Formulars zur Meldung von Beschwerden

Term Paper , 2024 , 20 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Anonym (Author)

Computer Science - Commercial Information Technology

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Details

In einem dynamischen Marktumfeld wie der Softwarebranche ist ein effektives Beschwerdemanagement unabdingbar. Ein strukturiertes System zur Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden kann nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch den internen Bearbeitungsprozess beschleunigen und standardisieren. Ein neu eingeführtes Online-Beschwerdeformular soll hier Abhilfe schaffen, indem Beschwerdewege vereinfacht und Bearbeitungszeiten verkürzt werden. Die Forschung zeigt jedoch, dass der Erfolg solcher Systeme stark von der Akzeptanz der Nutzer abhängt, die das Tool aktiv nutzen.

Die Akzeptanz neuer Technologien durch die Nutzer ist ein Schlüsselfaktor für die Effizienz und langfristige Nutzung eines Systems. Studien haben gezeigt, dass der wahrgenommene Nutzen und die Benutzerfreundlichkeit einer Technologie entscheidend dafür sind, ob die Nutzer das System als hilfreich empfinden und regelmäßig nutzen. Da der langfristige Erfolg des Beschwerdeformulars von der Akzeptanz der Nutzer im Unternehmen abhängt, ist es notwendig, die Akzeptanz regelmäßig zu messen und mögliche Schwachstellen frühzeitig zu erkennen.

Details

Title
Kundenbeschwerdeprozess eines Softwareunternehmens. Messung der dauerhaften Akzeptanz des Online-Formulars zur Meldung von Beschwerden
College
AKAD University of Applied Sciences Stuttgart
Grade
1,7
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2024
Pages
20
Catalog Number
V1596539
ISBN (eBook)
9783389139424
ISBN (Book)
9783389139431
Language
German
Tags
kundenbeschwerdeprozess softwareunternehmens messung akzeptanz online-formulars meldung beschwerden
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2024, Kundenbeschwerdeprozess eines Softwareunternehmens. Messung der dauerhaften Akzeptanz des Online-Formulars zur Meldung von Beschwerden, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1596539
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  20  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint