Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Informatik - Wirtschaftsinformatik

Kundenbeschwerdeprozess eines Softwareunternehmens. Messung der dauerhaften Akzeptanz des Online-Formulars zur Meldung von Beschwerden

Titel: Kundenbeschwerdeprozess eines Softwareunternehmens. Messung der dauerhaften Akzeptanz des Online-Formulars zur Meldung von Beschwerden

Hausarbeit , 2024 , 20 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Anonym (Autor:in)

Informatik - Wirtschaftsinformatik

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Details

In einem dynamischen Marktumfeld wie der Softwarebranche ist ein effektives Beschwerdemanagement unabdingbar. Ein strukturiertes System zur Erfassung und Bearbeitung von Kundenbeschwerden kann nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch den internen Bearbeitungsprozess beschleunigen und standardisieren. Ein neu eingeführtes Online-Beschwerdeformular soll hier Abhilfe schaffen, indem Beschwerdewege vereinfacht und Bearbeitungszeiten verkürzt werden. Die Forschung zeigt jedoch, dass der Erfolg solcher Systeme stark von der Akzeptanz der Nutzer abhängt, die das Tool aktiv nutzen.

Die Akzeptanz neuer Technologien durch die Nutzer ist ein Schlüsselfaktor für die Effizienz und langfristige Nutzung eines Systems. Studien haben gezeigt, dass der wahrgenommene Nutzen und die Benutzerfreundlichkeit einer Technologie entscheidend dafür sind, ob die Nutzer das System als hilfreich empfinden und regelmäßig nutzen. Da der langfristige Erfolg des Beschwerdeformulars von der Akzeptanz der Nutzer im Unternehmen abhängt, ist es notwendig, die Akzeptanz regelmäßig zu messen und mögliche Schwachstellen frühzeitig zu erkennen.

Details

Titel
Kundenbeschwerdeprozess eines Softwareunternehmens. Messung der dauerhaften Akzeptanz des Online-Formulars zur Meldung von Beschwerden
Hochschule
AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart
Note
1,7
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2024
Seiten
20
Katalognummer
V1596539
ISBN (eBook)
9783389139424
ISBN (Buch)
9783389139431
Sprache
Deutsch
Schlagworte
kundenbeschwerdeprozess softwareunternehmens messung akzeptanz online-formulars meldung beschwerden
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2024, Kundenbeschwerdeprozess eines Softwareunternehmens. Messung der dauerhaften Akzeptanz des Online-Formulars zur Meldung von Beschwerden, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1596539
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  20  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum