Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Didactics - Business economics, Economic Pedagogy

Der Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht

Neue Möglichkeiten durch den Einsatz des Flipped Classroom-Konzepts

Title: Der Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht

Term Paper , 2022 , 24 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Laura Stöppler (Author)

Didactics - Business economics, Economic Pedagogy

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Details

Diese Hausarbeit untersucht den Einfluss des Flipped Classroom-Konzepts auf den Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht. Sie erläutert zunächst die Grundlagen des Flipped Classroom und das Integrationskonzept als didaktische Grundlage. Im weiteren Verlauf werden typische Probleme und Lernschwierigkeiten von Schülerinnen im Rechnungswesenunterricht aufgezeigt, die durch das Flipped Classroom-Konzept adressiert werden können. Die Arbeit stellt Ausgestaltungsmöglichkeiten für einen umgedrehten Rechnungswesenunterricht vor und geht auf die unterschiedlichen Auswirkungen des Konzepts auf die Fachkompetenz der Schülerinnen ein. Die Untersuchung stützt sich auf empirische Studien, die die Wirksamkeit des Flipped Classroom-Konzepts im Kontext von Rechnungswesen und der damit verbundenen Fachkompetenz diskutieren.

Details

Title
Der Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht
Subtitle
Neue Möglichkeiten durch den Einsatz des Flipped Classroom-Konzepts
College
University of Kassel  (Institut für Berufsbildung)
Course
Blended Learningkonzepte und -anlässe in der beruflichen Bildung (Wirtschaftsberufliche Curriculum- und Unterrichtsforschung)
Grade
1,3
Author
Laura Stöppler (Author)
Publication Year
2022
Pages
24
Catalog Number
V1584102
ISBN (eBook)
9783389126745
ISBN (Book)
9783389126752
Language
German
Tags
Flipped Classroom Rechnungswesen Rechnungswesenunterricht Fachkompetenz Blended Learning Integrationskonzept Selbstgesteuertes Lernen Digitale Medien Digitale Medien im Unterricht Unterrichtsmethoden Lernvideos Wirtschaftspädagogik Didaktische Konzepte Lernschwierigkeiten Unterrichtsgestaltung Kompetenzentwicklung
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Laura Stöppler (Author), 2022, Der Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1584102
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  24  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint