Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik

Der Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht

Neue Möglichkeiten durch den Einsatz des Flipped Classroom-Konzepts

Titel: Der Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht

Hausarbeit , 2022 , 24 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Laura Stöppler (Autor:in)

Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Details

Diese Hausarbeit untersucht den Einfluss des Flipped Classroom-Konzepts auf den Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht. Sie erläutert zunächst die Grundlagen des Flipped Classroom und das Integrationskonzept als didaktische Grundlage. Im weiteren Verlauf werden typische Probleme und Lernschwierigkeiten von Schülerinnen im Rechnungswesenunterricht aufgezeigt, die durch das Flipped Classroom-Konzept adressiert werden können. Die Arbeit stellt Ausgestaltungsmöglichkeiten für einen umgedrehten Rechnungswesenunterricht vor und geht auf die unterschiedlichen Auswirkungen des Konzepts auf die Fachkompetenz der Schülerinnen ein. Die Untersuchung stützt sich auf empirische Studien, die die Wirksamkeit des Flipped Classroom-Konzepts im Kontext von Rechnungswesen und der damit verbundenen Fachkompetenz diskutieren.

Details

Titel
Der Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht
Untertitel
Neue Möglichkeiten durch den Einsatz des Flipped Classroom-Konzepts
Hochschule
Universität Kassel  (Institut für Berufsbildung)
Veranstaltung
Blended Learningkonzepte und -anlässe in der beruflichen Bildung (Wirtschaftsberufliche Curriculum- und Unterrichtsforschung)
Note
1,3
Autor
Laura Stöppler (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2022
Seiten
24
Katalognummer
V1584102
ISBN (eBook)
9783389126745
ISBN (Buch)
9783389126752
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Flipped Classroom Rechnungswesen Rechnungswesenunterricht Fachkompetenz Blended Learning Integrationskonzept Selbstgesteuertes Lernen Digitale Medien Digitale Medien im Unterricht Unterrichtsmethoden Lernvideos Wirtschaftspädagogik Didaktische Konzepte Lernschwierigkeiten Unterrichtsgestaltung Kompetenzentwicklung
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Laura Stöppler (Autor:in), 2022, Der Erwerb von Fachkompetenz im Rechnungswesenunterricht, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1584102
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  24  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum