Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Customer Relationship Management, CRM

CRM-Systeme. Einführung und Vorteile

Title: CRM-Systeme. Einführung und Vorteile

Term Paper , 2021 , 13 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Nicolay Häring (Author)

Business economics - Customer Relationship Management, CRM

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

In der vorliegenden Arbeit wird sich mit der Einführung von CRM-Systemen und der Frage, welche Vorteile daraus für Unternehmen resultieren, befasst.
Um die Antwort auf diese Fragestellung zu erarbeiten, wird in Kapitel 2 zunächst der Begriff CRM kurz definiert. Anschließend werden die einzelnen Schritte zur Einführung von CRM-Systemen in Unternehmen, die einzelnen Komponenten, aus denen sich CRM-Systeme zusammensetzen, und die daraus resultierenden Vorteile erläutert.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • CRM - Grundlagen, Einführung und Vorteile
    • Definition des Begriffs CRM
    • Komponenten des CRM-Systems
    • Einführung von CRM-Systemen
    • Vorteile für Unternehmen
  • Herausforderungen an Unternehmen
  • Resümee
  • Literaturverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Einführung von CRM-Systemen und deren Vorteilen für Unternehmen. Sie analysiert, wie CRM-Systeme zur Gewinnung und Bindung von Kunden beitragen und welche Herausforderungen sich für Unternehmen bei der Implementierung ergeben.

  • Definition und Bedeutung von CRM
  • Komponenten eines CRM-Systems
  • Einführungsstrategien und -schritte von CRM-Systemen
  • Vorteile von CRM-Systemen für Unternehmen
  • Herausforderungen bei der Implementierung von CRM-Systemen

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: In der Einleitung wird die Relevanz von CRM-Systemen in der heutigen Geschäftswelt erläutert und der Wandel von Verkäufer- zu Käufermärkten beleuchtet. Der Fokus liegt auf dem Verständnis der Kundenbedürfnisse und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg.
  • CRM - Grundlagen, Einführung und Vorteile: Dieses Kapitel widmet sich der Definition von CRM und stellt die wichtigsten Komponenten eines CRM-Systems dar. Es beleuchtet den Prozess der Einführung von CRM-Systemen in Unternehmen und erläutert die daraus resultierenden Vorteile für den Vertrieb, das Marketing und den Kundenservice.
  • Herausforderungen an Unternehmen: Dieses Kapitel soll die Herausforderungen beleuchten, die sich für Unternehmen bei der Einführung und Implementierung von CRM-Systemen ergeben. Es beleuchtet mögliche Probleme und Schwierigkeiten, die auftreten können.

Schlüsselwörter

Die Arbeit befasst sich mit zentralen Themen des Customer-Relationship-Managements (CRM), darunter die Definition und die Komponenten eines CRM-Systems, die Einführung von CRM-Systemen, die Vorteile für Unternehmen sowie die Herausforderungen bei der Implementierung. Die Arbeit behandelt die Bedeutung von Informations- und Kommunikationstechnologien im Kontext von CRM, und beleuchtet die Notwendigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen und für sich zu gewinnen.

Excerpt out of 13 pages  - scroll top

Details

Title
CRM-Systeme. Einführung und Vorteile
College
University of Applied Sciences Kaiserslautern in Zweibrücken
Grade
1,3
Author
Nicolay Häring (Author)
Publication Year
2021
Pages
13
Catalog Number
V1217477
ISBN (eBook)
9783346645616
ISBN (Book)
9783346645623
Language
German
Tags
CRM Wirtschaftsinformatik Customer Relationship
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Nicolay Häring (Author), 2021, CRM-Systeme. Einführung und Vorteile, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1217477
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  13  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint