Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Tourism - Miscellaneous

Die Einbindung einer Bloggerreise in die marktliche Ausrichtung der Destination Weinstraße

Title: Die Einbindung einer Bloggerreise in die marktliche Ausrichtung der Destination Weinstraße

Term Paper , 2021 , 31 Pages

Autor:in: Lisa Laubersheimer (Author)

Tourism - Miscellaneous

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Ziel der Arbeit ist die Einbindung einer Bloggerreise in die marktliche Ausrichtung der Destination Südliche Weinstraße. Durch die Reise soll der Bekanntheitsgrad der Destination bei den Followern des Blogs/Plattform gesteigert und Interessen und Kompetenzen vermittelt werden. Ein weiteres Ziel ist die direkte, persönliche Kommunikation zwischen Konsumenten innerhalb eines sozialen Umfeldes.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
    • Zielsetzung der Arbeit
  • Definitionen und Grundlagen
  • Destination Südliche Weinstraße
    • Geografische Abgrenzung der Region
    • Touristisches Angebot
      • Ursprüngliches Angebot
      • Abgeleitetes Angebot
    • SWOT & Wettbewerbsanalyse
    • USP der Südlichen Weinstraße
    • Zielgruppe
  • DMO Südliche Weinstraße e.V.
    • Aufgabenbereich
  • Einbindung einer Bloggerreise in die marktliche Ausrichtung der DMO
    • Zielsetzung
    • Organisation und Kooperation
    • Inhalt & Stationen „Wald, Wein & Reben“
  • Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Seminararbeit untersucht die Einbindung einer Bloggerreise in die marktliche Ausrichtung der Destination Südliche Weinstraße. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse der Destination und deren spezifischen Eigenschaften, sowie der Rolle der DMO Südliche Weinstraße e.V. im Kontext des Tourismusmarketings.

  • Analyse der Destination Südliche Weinstraße
  • Bewertung des touristischen Angebots der Region
  • Identifizierung der Zielgruppe für Bloggerreisen
  • Bewertung der Einbindung von Bloggerreisen in die Marketingstrategie der DMO
  • Bewertung der konkreten Bloggerreise „Wald, Wein & Reben“

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Dieses Kapitel legt die Zielsetzung der Arbeit dar und stellt die Relevanz des Themas im Kontext des Tourismusmarketings heraus.
  • Definitionen und Grundlagen: In diesem Kapitel werden grundlegende Definitionen und Konzepte im Bereich des Tourismusmarketings erläutert, die für das Verständnis der Arbeit relevant sind.
  • Destination Südliche Weinstraße: Dieses Kapitel analysiert die Destination Südliche Weinstraße hinsichtlich ihrer geografischen Abgrenzung, des touristischen Angebots, der SWOT-Analyse, der USP und der Zielgruppe.
  • DMO Südliche Weinstraße e.V.: Dieses Kapitel stellt die Aufgaben und Verantwortlichkeiten der DMO Südliche Weinstraße e.V. im Kontext des Tourismusmarketings vor.
  • Einbindung einer Bloggerreise in die marktliche Ausrichtung der DMO: Dieses Kapitel untersucht die Zielsetzung, Organisation und Kooperation sowie den konkreten Inhalt der Bloggerreise "Wald, Wein & Reben".

Schlüsselwörter

Die Arbeit fokussiert sich auf die Themengebiete Destinationsmarketing, Bloggerreisen, Weinregionen, Südliche Weinstraße, DMO, Tourismusmarketing, Zielgruppenanalyse und Unique Selling Proposition (USP).

Excerpt out of 31 pages  - scroll top

Details

Title
Die Einbindung einer Bloggerreise in die marktliche Ausrichtung der Destination Weinstraße
Author
Lisa Laubersheimer (Author)
Publication Year
2021
Pages
31
Catalog Number
V1139106
ISBN (eBook)
9783346547668
ISBN (Book)
9783346547675
Language
German
Tags
einbindung bloggerreise ausrichtung destination weinstraße
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Lisa Laubersheimer (Author), 2021, Die Einbindung einer Bloggerreise in die marktliche Ausrichtung der Destination Weinstraße, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/1139106
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  31  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint