Im Fokus dieser Fallstudie steht das Prozess- und Qualitätsmanagement des Destinationsmanagements in touristischen Unternehmen. Zunächst werden die allgemeinen Begriffsdifferenzierungen eingeführt. Anschließen wird im Verlauf der Arbeit die Analyse und Neubewertung des Qualitätsmanagements des Praxisunternehmens durchgeführt und Optimierungspotentiale herausgestellt. Anhand der vorausgegangenen Analyse wird eine neue Destinationsmarketingstrategie für das Produktmanagement entwickelt. Als Praxisunternehmen dient dazu der Reiseveranstalter Knohl‘s Reisen aus Frankfurt.
Inhaltsverzeichnis
Zielsetzung und Themenschwerpunkte
Dieser Text befasst sich mit ... und soll ...
- ...
- ...
- ...
- ...
- ...
Zusammenfassung der Kapitel
Schlüsselwörter
Die wichtigsten Schlüsselwörter und Fokusthemen des Textes sind ...
- Arbeit zitieren
- Momo Knohl (Autor:in), 2020, Nachhaltiges Management im Tourismus, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/941381