Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Analyse des Online-Marketings der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG

Title: Analyse des Online-Marketings der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG

Term Paper , 2020 , 14 Pages , Grade: 2,0

Autor:in: Alina Wolnik (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Im Rahmen dieser Hausarbeit soll das Online-Marketing von dm analysiert werden. Zu Beginn der Arbeit wird zunächst das Unternehmen dm vorgestellt, bevor auf die Online-Marketing-Methoden des Unternehmens eingegangen wird. Dabei wird der Fokus auf die Analyse der Website, das Suchmaschinenmarketing, die Zielgruppenanalyse, das Mobile Marketing und auf das Empfehlungsmarketing gelegt. Anschließend wird die Online-Marketing-Strategie des Unternehmens analysiert, bevor im Schlussteil eine Zusammenfassung gegeben und Verbesserungsvorschläge vorgestellt werden, wie die Online-Marketing-Strategie von dm noch verbessert werden könnte.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Vorstellung der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
  • Analyse des Online-Marketings von dm
    • Beschreibung und Analyse der Website
    • Suchmaschinenmarketing
    • Zielgruppenanalyse
    • Mobile Marketing
    • Word-of-Mouth-Marketing
  • Analyse der Online-Marketing-Strategie
  • Schlussteil

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit analysiert die Online-Marketing-Strategie der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG. Sie untersucht, wie das Unternehmen seine digitale Präsenz nutzt, um Kunden zu erreichen und zu binden. Dabei werden verschiedene Aspekte des Online-Marketings beleuchtet, darunter die Website, Suchmaschinenmarketing, Zielgruppenanalyse, Mobile Marketing und Empfehlungsmarketing.

  • Analyse der Online-Präsenz von dm
  • Bewertung der Suchmaschinenmarketing-Strategien
  • Identifizierung der relevanten Zielgruppen
  • Bewertung der Mobile-Marketing-Aktivitäten
  • Bedeutung von Word-of-Mouth-Marketing für dm

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Diese Einleitung stellt die Relevanz des Online-Marketings für Unternehmen in Deutschland dar und führt in die Analyse der Online-Marketing-Strategie von dm ein.
  • Vorstellung der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG: Dieses Kapitel gibt einen Überblick über die Geschichte, die Unternehmensstruktur und die wichtigsten Kennzahlen von dm.
  • Beschreibung und Analyse der Website: Dieses Kapitel analysiert die Website von dm hinsichtlich ihrer Struktur, Navigation, Inhalte und Benutzerfreundlichkeit.
  • Suchmaschinenmarketing: Dieses Kapitel untersucht die Suchmaschinenmarketing-Strategien von dm, einschließlich der Verwendung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA).
  • Zielgruppenanalyse: Dieses Kapitel analysiert die Zielgruppen von dm und betrachtet deren Bedürfnisse und Präferenzen im Hinblick auf das Online-Marketing.
  • Mobile Marketing: Dieses Kapitel untersucht die Mobile-Marketing-Strategien von dm, einschließlich der Verwendung von Apps und Mobile-Websites.
  • Word-of-Mouth-Marketing: Dieses Kapitel analysiert die Rolle des Empfehlungsmarketings in der Online-Marketing-Strategie von dm.

Schlüsselwörter

Die wichtigsten Schlüsselwörter und Schwerpunkte der Hausarbeit sind Online-Marketing, dm-drogerie markt, Website-Analyse, Suchmaschinenmarketing, Zielgruppenanalyse, Mobile Marketing, Word-of-Mouth-Marketing.

Excerpt out of 14 pages  - scroll top

Details

Title
Analyse des Online-Marketings der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
College
(International University of Applied Sciences)
Grade
2,0
Author
Alina Wolnik (Author)
Publication Year
2020
Pages
14
Catalog Number
V932853
ISBN (eBook)
9783346260109
ISBN (Book)
9783346260116
Language
German
Tags
dm drogerie markt online marketing online-marketing analyse hausarbeit IUBH
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Alina Wolnik (Author), 2020, Analyse des Online-Marketings der dm-drogerie markt GmbH & Co. KG, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/932853
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  14  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint