Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Trends und Marketingbeispiele im Markt für Reiseaccessoires

Am Beispiel von Louis Vuitton

Titel: Trends und Marketingbeispiele im Markt für Reiseaccessoires

Seminararbeit , 2007 , 21 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Xavier Reckers (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Arbeit befasst sich mit Trends- und Marketingbeispielen aus dem Markt der Reiseaccessoires.
Der erste Teil der Arbeit beinhaltet eine grobe Marktanalyse und vorrausschauende Marktprognose, mit dem Fokus auf den USA und den Ländern EU - 15. Der zweite Teil befasst sich darauf aufbauend mit den Trends und Besonderheiten der Branche. Die Auswirkungen der branchenspezifischen Gegebenheiten auf das Marketing für exklusive Reiseaccessoires, werden schließlich umfangreich anhand von Beispielen und Analysen des Marketing Mix von Louis Vuitton verdeutlicht. In Anlehnung an das Thema der Arbeit werden, nachdem der relevante Markt mit seinen Gegebenheiten analysiert wurde, die Trends der Branche vorgestellt sowie die Art und Weise des branchenspezifischen Marketings näher betrachtet. Die Arbeit gibt auf folgende Fragen Antworten:
Was waren die Trends der Branche in der Vergangenheit?
Wo gehen die Trends der Branche hin?
Auf was für eine Art und Weise betreibt der Premiumanbieter Louis Vuitton, Marketing im Markt für exklusive Reiseaccessoires?

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einleitung
    • 1.1. Hinführung zum Thema
    • 1.2. Herleitung und Ausformulierung der Fragestellung
    • 1.3. Abgrenzung des Themas
  • 2. Marktanalyse: Markt für Reisegepäck und Lederwaren
  • 3. Marktprognose
  • 4. Markttrends auf der Angebots- und Nachfragerseite
  • 5. Besonderheiten der Branche exklusiver Reiseaccessoires
    • 5.1. Kundenspezifika im Markt der exklusiven Reiseaccessoires
    • 5.2. Wettbewerbliche Besonderheiten der Branche
    • 5.3. Markttrends im Bereich exklusiver Reiseaccessoires
  • 6. Marketingbeispiele von Louis Vuitton
    • 6.1. Kommunikationspolitik
    • 6.2. Produktpolitik
    • 6.3. Distributionspolitik
    • 6.4. Preispolitik
  • 7. Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Arbeit untersucht Trends und Marketingbeispiele im Markt für Reiseaccessoires, insbesondere am Beispiel von Louis Vuitton. Die Zielsetzung ist es, die Entwicklungen in der Branche zu analysieren und die Marketingstrategie eines renommierten Anbieters von exklusiven Reiseaccessoires zu beleuchten.

  • Marktanalyse und -prognose für Reisegepäck und Lederwaren
  • Trends im Markt für Reiseaccessoires auf der Angebots- und Nachfragerseite
  • Besonderheiten der Branche exklusiver Reiseaccessoires, wie z.B. Kundenspezifika und Wettbewerb
  • Analyse des Marketing-Mix von Louis Vuitton im Kontext der branchenspezifischen Besonderheiten

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt in das Thema ein und definiert die Fragestellung der Arbeit. Die anschließende Marktanalyse beleuchtet den Markt für Reisegepäck und Lederwaren und liefert eine Marktprognose. Kapitel 4 analysiert die Markttrends auf der Angebots- und Nachfragerseite. Kapitel 5 widmet sich den Besonderheiten der Branche exklusiver Reiseaccessoires und untersucht die Kundenspezifika, Wettbewerbliche Besonderheiten und Markttrends in diesem Segment. Schließlich werden in Kapitel 6 Marketingbeispiele von Louis Vuitton anhand der verschiedenen Marketinginstrumente beleuchtet.

Schlüsselwörter

Reiseaccessoires, Reisegepäck, Lederwaren, Marktanalyse, Marktprognose, Trends, Luxus, Markenimage, Marketing-Mix, Louis Vuitton, Kommunikationspolitik, Produktpolitik, Distributionspolitik, Preispolitik

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Trends und Marketingbeispiele im Markt für Reiseaccessoires
Untertitel
Am Beispiel von Louis Vuitton
Hochschule
Georg-August-Universität Göttingen  (Institut für Marketing und Handel)
Veranstaltung
Branchenspezifisches Marketing
Note
1,3
Autor
Xavier Reckers (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2007
Seiten
21
Katalognummer
V86705
ISBN (eBook)
9783638027274
ISBN (Buch)
9783638926058
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Trends Marketingbeispiele Markt Reiseaccessoires Branchenspezifisches Marketing
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Xavier Reckers (Autor:in), 2007, Trends und Marketingbeispiele im Markt für Reiseaccessoires, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/86705
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  21  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum