Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Sport - Sportökonomie, Sportmanagement

Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe

Titel: Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe

Einsendeaufgabe , 2018 , 15 Seiten , Note: 2,4

Autor:in: Franzisca Meierbeck (Autor:in)

Sport - Sportökonomie, Sportmanagement

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Eine Marktanalyse und ein Marketingkonzept für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in der Stadt Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe.

Fazit: Die Stadt Hannover ist durchaus attraktiv für die Unternehmensgruppe. Die geplanten Studios befinden sich alle im mittleren bis oberen Preissegment. Da eine überdurchschnittliche Kaufkraft im Vergleich zu anderen Städten gegeben ist, stellt dies eine gute Voraussetzung dar, um sich als Unternehmensgruppe im Premiumbereich zu positionieren. Generell gibt es für jeden Unternehmenstyp eine hohe Konkurrenz. Daraus stellt sich die Frage, ob genug Nachfrage zur Umsetzung vorhanden ist.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • MARKTBESCHREIBUNG/-ANALYSE.
    • Allgemeine Informationen über das Damenfitness-Studio......
    • Lage und Standort des Damenfitnessstudios.
    • Bestimmung von zwei Marktgebieten ...
    • Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials.
    • Wettbewerbsanalyse.
  • MARKETINGPLANUNG
    • Budgetplanung.
    • Kommunikationspolitik.........
    • Werbeplanung...
    • Kostenkalkulation.
    • Synergieeffekte im Rahmen
  • ABSCHLUSSSTATEMENT
  • LITERATURVERZEICHNIS
  • ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS ......
    • Abbildungsverzeichnis.....
    • Tabellenverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Hausarbeit analysiert den Markt für Damenfitness-Studios und entwickelt einen detaillierten Marketingplan für ein neues Studio in Hannover.

  • Analyse des Marktes für Damenfitness-Studios in Hannover
  • Entwicklung eines Marketingplans für das Damenfitness-Studio
  • Identifizierung der Zielgruppe und deren Bedürfnisse
  • Untersuchung der Wettbewerbslandschaft
  • Festlegung der Marketingstrategie und -instrumente

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel der Hausarbeit befasst sich mit der Marktbeschreibung/-analyse. Es werden allgemeine Informationen über das Damenfitness-Studio, dessen Lage und Standort, sowie die Bestimmung von zwei Marktgebieten dargelegt. Die Makroumfeldanalyse und die Abschätzung des Marktpotenzials werden ebenfalls behandelt.

Das zweite Kapitel widmet sich der Marketingplanung. Es umfasst die Budgetplanung, die Kommunikationspolitik, die Werbeplanung, die Kostenkalkulation sowie die Untersuchung der Synergieeffekte im Rahmen des Marketingplans.

Schlüsselwörter

Damenfitness-Studio, Marketingplan, Marktbeschreibung, Makroumfeldanalyse, Zielgruppe, Wettbewerb, Kommunikationspolitik, Werbeplanung, Kostenkalkulation, Synergieeffekte.

Ende der Leseprobe aus 15 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe
Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH  (Gesundheitsmanagement)
Veranstaltung
Marketing
Note
2,4
Autor
Franzisca Meierbeck (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2018
Seiten
15
Katalognummer
V704200
ISBN (eBook)
9783346192592
ISBN (Buch)
9783346192608
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Damenfitness-Studio Marktanalyse Marketingplanung Wettbewerbsanalyse Budgetplanung Kommunikationspolitik Werbeplanung Kostenkalkulation
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Franzisca Meierbeck (Autor:in), 2018, Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/704200
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  15  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum