Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Sport - Sport Economics, Sport Management

Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe

Title: Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe

Submitted Assignment , 2018 , 15 Pages , Grade: 2,4

Autor:in: Franzisca Meierbeck (Author)

Sport - Sport Economics, Sport Management

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Eine Marktanalyse und ein Marketingkonzept für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in der Stadt Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe.

Fazit: Die Stadt Hannover ist durchaus attraktiv für die Unternehmensgruppe. Die geplanten Studios befinden sich alle im mittleren bis oberen Preissegment. Da eine überdurchschnittliche Kaufkraft im Vergleich zu anderen Städten gegeben ist, stellt dies eine gute Voraussetzung dar, um sich als Unternehmensgruppe im Premiumbereich zu positionieren. Generell gibt es für jeden Unternehmenstyp eine hohe Konkurrenz. Daraus stellt sich die Frage, ob genug Nachfrage zur Umsetzung vorhanden ist.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • MARKTBESCHREIBUNG/-ANALYSE.
    • Allgemeine Informationen über das Damenfitness-Studio......
    • Lage und Standort des Damenfitnessstudios.
    • Bestimmung von zwei Marktgebieten ...
    • Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials.
    • Wettbewerbsanalyse.
  • MARKETINGPLANUNG
    • Budgetplanung.
    • Kommunikationspolitik.........
    • Werbeplanung...
    • Kostenkalkulation.
    • Synergieeffekte im Rahmen
  • ABSCHLUSSSTATEMENT
  • LITERATURVERZEICHNIS
  • ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS ......
    • Abbildungsverzeichnis.....
    • Tabellenverzeichnis

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Hausarbeit analysiert den Markt für Damenfitness-Studios und entwickelt einen detaillierten Marketingplan für ein neues Studio in Hannover.

  • Analyse des Marktes für Damenfitness-Studios in Hannover
  • Entwicklung eines Marketingplans für das Damenfitness-Studio
  • Identifizierung der Zielgruppe und deren Bedürfnisse
  • Untersuchung der Wettbewerbslandschaft
  • Festlegung der Marketingstrategie und -instrumente

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel der Hausarbeit befasst sich mit der Marktbeschreibung/-analyse. Es werden allgemeine Informationen über das Damenfitness-Studio, dessen Lage und Standort, sowie die Bestimmung von zwei Marktgebieten dargelegt. Die Makroumfeldanalyse und die Abschätzung des Marktpotenzials werden ebenfalls behandelt.

Das zweite Kapitel widmet sich der Marketingplanung. Es umfasst die Budgetplanung, die Kommunikationspolitik, die Werbeplanung, die Kostenkalkulation sowie die Untersuchung der Synergieeffekte im Rahmen des Marketingplans.

Schlüsselwörter

Damenfitness-Studio, Marketingplan, Marktbeschreibung, Makroumfeldanalyse, Zielgruppe, Wettbewerb, Kommunikationspolitik, Werbeplanung, Kostenkalkulation, Synergieeffekte.

Excerpt out of 15 pages  - scroll top

Details

Title
Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe
College
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH  (Gesundheitsmanagement)
Course
Marketing
Grade
2,4
Author
Franzisca Meierbeck (Author)
Publication Year
2018
Pages
15
Catalog Number
V704200
ISBN (eBook)
9783346192592
ISBN (Book)
9783346192608
Language
German
Tags
Damenfitness-Studio Marktanalyse Marketingplanung Wettbewerbsanalyse Budgetplanung Kommunikationspolitik Werbeplanung Kostenkalkulation
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Franzisca Meierbeck (Author), 2018, Erstellung einer Marktanalyse und eines Marketingkonzepts für den Unternehmenstyp Damenfitness-Studio in Hannover als Entscheidungsgrundlage für eine Unternehmensgruppe, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/704200
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  15  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint