Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Instrumente des Online-Marketings unter besonderer Berücksichtigung des Suchmaschinen-Marketings

Title: Instrumente des Online-Marketings unter besonderer Berücksichtigung des Suchmaschinen-Marketings

Term Paper (Advanced seminar) , 2005 , 29 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Andreas Klein (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

In dieser Arbeit werden das Online-Marketing und seine verschiedenen Ausprägungen, Strategien und Instrumente vorgestellt und analysiert. Dabei wird besonders auf die Möglichkeit des Suchmaschinen-Marketings eingegangen. Es wird aufgezeigt, wie dieses Instrument eingesetzt werden kann und welche Optimierungsmöglichkeiten zur Erzielung der gewünschten Ergebnisse bestehen.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einleitung
    • 1.1. Problemstellung
    • 1.2. Zielsetzung
    • 1.3. Vorgehensweise
  • 2. Online-Marketing
    • 2.1. Definition und Abgrenzung
    • 2.2. Ziele
      • 2.2.1. Quantitative Ziele
      • 2.2.2. Qualitative Ziele
    • 2.3. Strategien
    • 2.4. Ausgewählte Instrumente
      • 2.4.1. Homepage
      • 2.4.2. Banner
        • 2.4.2.1. Bannertauschprogramme / -dienste
        • 2.4.2.2. Kommerzielle Anbieter / Werbenetzwerke
      • 2.4.3. Online-Shop
      • 2.4.4. E-Mail
      • 2.4.5. Suchmaschinen
  • 3. Suchmaschinen-Marketing
    • 3.1. Definition und Abgrenzung
    • 3.2. Ziele
      • 3.2.1. Quantitative Ziele
      • 3.2.2. Qualitative Ziele
    • 3.3. Funktionsweise
    • 3.4. Kosten
    • 3.5. Suchergebnisoptimierung
    • 3.6. Erfolgskontrolle
    • 3.7. Kritische Würdigung
  • 4. Ausblick

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Seminararbeit befasst sich mit den Instrumenten des Online-Marketings, wobei der Fokus auf das Suchmaschinen-Marketing gelegt wird. Ziel ist es, die verschiedenen Instrumente des Online-Marketings zu erläutern und die Funktionsweise des Suchmaschinen-Marketings im Detail zu beschreiben.

  • Definition und Abgrenzung des Online-Marketings
  • Ziele und Strategien des Online-Marketings
  • Wichtige Instrumente des Online-Marketings, wie Homepage, Banner und E-Mail-Marketing
  • Definition und Funktionsweise des Suchmaschinen-Marketings
  • Die Bedeutung der Suchergebnisoptimierung im Suchmaschinen-Marketing

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel der Seminararbeit stellt die Problemstellung und die Zielsetzung der Arbeit dar. Es wird die Vorgehensweise der Arbeit erläutert und der Aufbau der Arbeit beschrieben. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Online-Marketing. Es werden die Definition, die Abgrenzung und die Ziele des Online-Marketings erläutert. Des Weiteren werden wichtige Instrumente des Online-Marketings wie Homepage, Banner und E-Mail-Marketing vorgestellt.

Im dritten Kapitel wird das Suchmaschinen-Marketing im Detail behandelt. Es werden die Definition, die Abgrenzung und die Ziele des Suchmaschinen-Marketings erläutert. Des Weiteren werden die Funktionsweise, die Kosten und die Erfolgskontrolle des Suchmaschinen-Marketings beschrieben. Abschließend wird eine kritische Würdigung des Suchmaschinen-Marketings vorgenommen.

Das vierte Kapitel bietet einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Online-Marketings und des Suchmaschinen-Marketings.

Schlüsselwörter

Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Homepage, Banner, E-Mail, Suchmaschinenoptimierung, SEO, SEM, Suchmaschinenwerbung, Google, Bing, Yahoo

Excerpt out of 29 pages  - scroll top

Details

Title
Instrumente des Online-Marketings unter besonderer Berücksichtigung des Suchmaschinen-Marketings
College
University of applied sciences, Neuss
Course
Marketing
Grade
1,3
Author
Andreas Klein (Author)
Publication Year
2005
Pages
29
Catalog Number
V69453
ISBN (eBook)
9783638619820
Language
German
Tags
Instrumente Online-Marketings Berücksichtigung Suchmaschinen-Marketings Marketing
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Andreas Klein (Author), 2005, Instrumente des Online-Marketings unter besonderer Berücksichtigung des Suchmaschinen-Marketings, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/69453
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  29  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint