Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen

Analyse des Telekommunikationsmarktes der EU-Beitrittsländer am Beispiel der Tschechischen Republik

Titel: Analyse des Telekommunikationsmarktes der EU-Beitrittsländer am Beispiel der Tschechischen Republik

Seminararbeit , 2005 , 21 Seiten , Note: 1.3

Autor:in: Dipl. Wirtschaftsing. Eric Dreier (Autor:in)

Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Der tschechische Telekommunikationsmarkt hat sich in der Vergangenheit massiv verändert. Sein Wurzeln gehen jedoch historisch weit zurück. Der folgende Text beinhaltet die Analyse des Tschechischen Telekommunikationsmarktes inklusive Landesgeschichte, Fakten zur Volkswirtschaft und Unternehmen, sowie zu Diensten und Services die im Bereich Telefonie, Mobiltelefonie und Internetzugang angeboten werden. Außerdem wird zusätzlich auf die Bedeutung von Werbung im Internet, Radio und TV eingegangen, sowie ein Überblick über die TV Landschaft an sich gegeben.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Die Geschichte der Tschechischen Republik
  • Die Tschechische Republik in Zahlen und Fakten
    • Das Land
    • Die Volkswirtschaft
    • Die Bevölkerung
    • Die Ausstattung der Haushalte
  • Der Telekommunikationsmarkt
    • Übersicht
    • Marktbedingungen
    • Marktregulierung
    • Die Regulierungsbehörde
    • Marktanteile im TK-Sektor
  • Das Telefonnetz
    • Übersicht
    • Das Festnetz
    • Preselection
    • Das Mobilfunknetz
  • Das Internet
    • Übersicht
    • Der Faktor Werbung im Internet
    • Zugangstechniken
    • Strategien
  • Der audiovisuelle Bereich
    • Übersicht
    • Marktanteile
  • Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Arbeit analysiert den Telekommunikationsmarkt der EU-Beitrittsländer am Beispiel der Tschechischen Republik. Sie soll einen umfassenden Überblick über die Entwicklung des Marktes und seine wichtigsten Akteure geben.

  • Die historische Entwicklung des Telekommunikationsmarktes in der Tschechischen Republik
  • Die wichtigsten Akteure im Telekommunikationsmarkt
  • Die Regulierung des Telekommunikationsmarktes
  • Die Nutzung von Telekommunikationsdiensten in der Tschechischen Republik
  • Der Einfluss des Internets auf den Telekommunikationsmarkt

Zusammenfassung der Kapitel

Kapitel 1 befasst sich mit der Geschichte der Tschechischen Republik und beleuchtet den Einfluss der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung auf den Aufbau des Kommunikationsnetzes.

Kapitel 2 präsentiert die Tschechische Republik in Zahlen und Fakten und beleuchtet wichtige Aspekte der Volkswirtschaft, der Bevölkerung und der Ausstattung der Haushalte mit Telekommunikationsmitteln.

Kapitel 3 gibt einen Überblick über den Telekommunikationsmarkt in der Tschechischen Republik. Es werden die Marktbedingungen, die Regulierung des Marktes und die wichtigsten Marktteilnehmer analysiert.

Kapitel 4 beschäftigt sich mit dem Telefonnetz in der Tschechischen Republik und unterscheidet dabei zwischen Festnetz und Mobilfunknetz.

Kapitel 5 befasst sich mit dem Internet in der Tschechischen Republik, einschließlich des Faktors Werbung im Internet, der Zugangstechniken und der Strategien der wichtigsten Akteure.

Kapitel 6 bietet einen Überblick über den audiovisuellen Bereich in der Tschechischen Republik und analysiert die Marktanteile der wichtigsten Akteure.

Schlüsselwörter

Telekommunikationsmarkt, Tschechische Republik, EU-Beitrittsländer, Festnetz, Mobilfunk, Internet, Medien, Regulierung, Marktanteile, Unternehmen.

Ende der Leseprobe aus 21 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Analyse des Telekommunikationsmarktes der EU-Beitrittsländer am Beispiel der Tschechischen Republik
Hochschule
Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Wilhelmshaven  (Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen)
Veranstaltung
Seminar Wirtschaft/Telekommunikation
Note
1.3
Autor
Dipl. Wirtschaftsing. Eric Dreier (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2005
Seiten
21
Katalognummer
V53953
ISBN (eBook)
9783638492614
ISBN (Buch)
9783638779364
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Analyse Telekommunikationsmarktes EU-Beitrittsländer Beispiel Tschechischen Republik Seminar Wirtschaft/Telekommunikation
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Dipl. Wirtschaftsing. Eric Dreier (Autor:in), 2005, Analyse des Telekommunikationsmarktes der EU-Beitrittsländer am Beispiel der Tschechischen Republik, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/53953
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  21  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum