Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument. Inwiefern Unternehmen von Social Media Marketing profitieren können

Title: Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument. Inwiefern Unternehmen von Social Media Marketing profitieren können

Elaboration , 2019 , 19 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Agnes Gatius (Author)

Communications - Public Relations, Advertising, Marketing, Social Media

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Heutzutage benutzt jeder Social Media, sei es, um Leute privat zu erreichen, zum beruflichen Networking oder einfach als Zeitvertreib. Social Media Marketing hat somit zunehmend an Bedeutung gewonnen, fast jeder Mensch hat einen Account bei Facebook, Instagram, Xing, Twitter oder Linkedln. Social Media wird in sämtlichen Alters- und Gesellschaftsschichten weltweit verwendet und trägt dazu bei, dass Menschen unkompliziert und schnell miteinander kommunizieren können. Daher ist dieses Phänomen in der heutigen Zeit auch im Marketing für Produkte oder Dienstleistungen ein wesentliches Instrument, welches zur Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten dient.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Definitionen
    • Social Media
    • Marketing
    • Social Media Marketing
    • Kommunikationsinstrument
  • Zielgruppe und Erklärung der bekanntesten Plattformen
    • Facebook
    • Twitter
    • Instagram
  • Ziele und Grundtypen der SMM-Strategien welche Unternehmen über Social Media Marketing verfolgen
    • Ziele
    • Grundtypen der SMM-Strategien
  • Asphaltgold als Fallbeispiel
  • Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Seminararbeit befasst sich mit dem Einsatz von Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument für Unternehmen. Sie untersucht, wie Unternehmen von Social Media Marketing profitieren können und welche Möglichkeiten sich durch diese Plattform für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten ergeben.

  • Definition von Social Media und Marketing
  • Die Funktionsweise von Social Media Marketing
  • Beliebte Social-Media-Plattformen und ihre Zielgruppen
  • Ziele und Strategien von Social Media Marketing für Unternehmen
  • Beispielhafte Analyse eines Unternehmens, das Social Media Marketing erfolgreich einsetzt

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Die Einleitung stellt die Relevanz von Social Media Marketing im heutigen Wirtschaftskontext heraus und erläutert den Fokus der Arbeit.
  • Definitionen: In diesem Kapitel werden die Begriffe "Social Media", "Marketing", "Social Media Marketing" und "Kommunikationsinstrument" präzise definiert.
  • Zielgruppe und Erklärung der bekanntesten Plattformen: Dieses Kapitel gibt einen Überblick über wichtige Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram. Es werden die Zielgruppen dieser Plattformen und die wichtigsten Funktionen beleuchtet.
  • Ziele und Grundtypen der SMM-Strategien: Hier werden die verschiedenen Ziele und Grundtypen von SMM-Strategien, die Unternehmen verfolgen, vorgestellt.
  • Asphaltgold als Fallbeispiel: Das Kapitel beleuchtet die erfolgreiche Anwendung von Social Media Marketing am Beispiel des Unternehmens Asphaltgold.

Schlüsselwörter

Social Media Marketing, Social Media, Marketing, Kommunikationsinstrument, Unternehmenskommunikation, Zielgruppe, Plattformen (Facebook, Twitter, Instagram), Strategien, Fallbeispiel.

Excerpt out of 19 pages  - scroll top

Details

Title
Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument. Inwiefern Unternehmen von Social Media Marketing profitieren können
College
University of Applied Sciences Georg Agricola Bochum  (Technische Hochschule Georg Agricola)
Grade
1,7
Author
Agnes Gatius (Author)
Publication Year
2019
Pages
19
Catalog Number
V511280
ISBN (eBook)
9783346086167
ISBN (Book)
9783346086174
Language
German
Tags
social media marketing kommunikationsinstrument inwiefern unternehmen
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Agnes Gatius (Author), 2019, Social Media Marketing als Kommunikationsinstrument. Inwiefern Unternehmen von Social Media Marketing profitieren können, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/511280
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  19  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint