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Verkaufsmanagement in einem Fitnessstudio

Titel: Verkaufsmanagement in einem Fitnessstudio

Einsendeaufgabe , 2016 , 17 Seiten , Note: 0,9

Autor:in: Anonym (Autor:in)

BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die vorliegende Arbeit analysiert das Verkaufsmanagement und die Kundenorientierung in einem Fitnessstudio. Des Weiteren werden die Motivation und die Führung des Teams und EA Controlling betrachtet.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • VERKAUFSMANAGEMENT.
    • Verkaufsorganisation
    • Vergleich mit den 13 Phasen des Verkaufs.
    • Verkaufsprozessoptimierung.
  • KUNDENORIENTIERUNG............
    • Konzept der Selbstkonkordanz - Transformation der Modi..
    • Kundenbindung
    • Zusatzverkäufe.
  • TEAMS, MOTIVATION & FÜHRUNG.
    • Teamentwicklung.
    • Motivation
    • Führung
  • EA CONTROLLING
    • Kennzahlen im Vertrieb ....
    • Fluktuationsquote..

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Einsendeaufgabe befasst sich mit dem Thema Verkaufsmanagement im Kontext eines Fitnessstudios. Ziel ist es, die Organisation und Optimierung des Verkaufsprozesses für Mitgliedschaften zu analysieren und zu bewerten. Dabei werden die 13 Phasen des Verkaufs nach Schlaffke und Plünnecke (2014) als Referenzmodell herangezogen. Darüber hinaus werden Themen wie Kundenorientierung, Teamentwicklung und Controlling im Vertrieb beleuchtet.

  • Verkaufsorganisation im Fitnessstudio
  • Vergleich des Verkaufsprozesses mit dem 13-Phasen-Modell
  • Kundenbindungsstrategien
  • Teamentwicklung und Motivation im Vertrieb
  • Controlling im Vertrieb

Zusammenfassung der Kapitel

Das erste Kapitel befasst sich mit der Verkaufsorganisation im Fitnessstudio. Es wird der Prozess vom Begrüßung des Interessenten bis zum Vertragsabschluss detailliert beschrieben und mit den 13 Phasen des Verkaufs nach Schlaffke und Plünnecke (2014) verglichen.

Das zweite Kapitel behandelt die Kundenorientierung. Es wird das Konzept der Selbstkonkordanz vorgestellt und die Bedeutung von Kundenbindung und Zusatzverkäufen im Kontext des Fitnessstudios beleuchtet.

Das dritte Kapitel widmet sich den Themen Teams, Motivation und Führung. Es werden Aspekte der Teamentwicklung, Motivationsfaktoren und Führungsmodelle im Vertrieb betrachtet.

Das vierte Kapitel behandelt den Bereich EA Controlling. Es werden Kennzahlen im Vertrieb und die Fluktuationsquote als relevante Kennzahlen im Fitnessstudio vorgestellt.

Schlüsselwörter

Fitnessstudio, Mitgliedschaftsverkauf, Verkaufsorganisation, 13 Phasen des Verkaufs, Kundenorientierung, Selbstkonkordanz, Kundenbindung, Zusatzverkäufe, Teamentwicklung, Motivation, Führung, EA Controlling, Kennzahlen, Fluktuationsquote.

Ende der Leseprobe aus 17 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Verkaufsmanagement in einem Fitnessstudio
Hochschule
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH
Veranstaltung
Fitnessökonomie
Note
0,9
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2016
Seiten
17
Katalognummer
V502613
ISBN (eBook)
9783346043627
ISBN (Buch)
9783346043634
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Verkaufsmanagement; 13 Phasen des Verkaufs; Verkaufsprozessoptimierung; Selbstkonkordanz; Team; Kennzahlen im Vertrieb
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2016, Verkaufsmanagement in einem Fitnessstudio, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/502613
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Leseprobe aus  17  Seiten
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