Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Sonstiges

Das Potential gigantischer Datenmengen. Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data

Zusammenfassung des aktuellen Literaturstandes

Titel: Das Potential gigantischer Datenmengen. Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data

Hausarbeit , 2016 , 12 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Anonym (Autor:in)

BWL - Sonstiges

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Aufgrund der Digitalisierung sowie der Verlagerung von Alltagsaktivitäten in das Internet hat sich in den letzten Jahren ein Wandel der Kultur, Gesellschaft und Wirtschaft vollzogen. Täglich hinterlassen Personen Spuren in Form von Daten, die auf der ganzen Welt gesammelt werden. Diese Spuren überschreiten die Prozesskapazität konventioneller Datenbanksysteme durch ihre exponentiell steigende Menge, Schnelllebigkeit und inkompatible Struktur. Durch die in den letzten Jahren für Unternehmen zunehmende Relevanz dieser Datenmenge, hat sie einen Namen bekommen: Big Data. Big Data kann als Trend, der die Verfügbarkeit der hohen Datenmenge nutzt, damit Unternehmen durch datengetriebene Geschäftsmodelle erfolgreicher agieren und entscheidungsrelevante Erkenntnisse erlangen, definiert werden. Eine empirische Definition gibt es bisher allerdings nicht.

Diese Hausarbeit betrachtet mithilfe einer Literaturrechereche Definition, Begriffserläuterung und Eigenschaften von Big Data. Das Potential von Big Data und die Chancen durch Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data werden ausgewertet und in einem Fazit abschließend kritisch reflektiert.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Big Data – Definition, Begriffserläuterung und Eigenschaften
    • Vier Trends zur Entstehung von Big Data
    • Die Merkmale von Big Data
  • Das Potential von Big Data für Unternehmen
  • Chancen durch Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data
  • Fazit und kritische Reflexion

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen Big Data und untersucht dessen Potential für Unternehmen. Insbesondere wird der Fokus auf die Möglichkeiten von Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data gelegt.

  • Definition und Merkmale von Big Data
  • Treiber der Big Data-Entwicklung
  • Chancen und Risiken von Big Data für Unternehmen
  • Einsatzmöglichkeiten von Location Based Advertising mit Big Data
  • Kritische Reflexion der Chancen und Herausforderungen

Zusammenfassung der Kapitel

Big Data – Definition, Begriffserläuterung und Eigenschaften

Dieses Kapitel definiert den Begriff Big Data und beschreibt die Entstehung und die Merkmale dieses Phänomens. Es werden die vier wichtigsten Trends, die zur Entstehung von Big Data führen, erläutert. Zudem werden die Kernmerkmale von Big Data wie Volumen, Vielfalt, Geschwindigkeit und Verlässlichkeit detailliert betrachtet.

Das Potential von Big Data für Unternehmen

Dieses Kapitel beleuchtet die Chancen und Risiken, die sich für Unternehmen durch Big Data ergeben. Es werden verschiedene Anwendungsgebiete von Big Data in Unternehmen vorgestellt und die potenziellen Vorteile und Herausforderungen bei der Implementierung von Big Data-Lösungen aufgezeigt.

Chancen durch Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data

Dieses Kapitel fokussiert auf die Möglichkeiten von Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data. Es werden verschiedene Ansätze und Beispiele für die Nutzung von Big Data in der Werbung vorgestellt. Die Kapitel beleuchtet die Vorteile und Herausforderungen von Location Based Advertising im Kontext von Big Data.

Schlüsselwörter

Die zentralen Schlüsselwörter dieser Arbeit sind: Big Data, Location Based Advertising, Datenanalyse, Geschäftsmodelle, Digitalisierung, Marketing, Datenschutz, Ethik, Chancen und Risiken.

Ende der Leseprobe aus 12 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Das Potential gigantischer Datenmengen. Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data
Untertitel
Zusammenfassung des aktuellen Literaturstandes
Hochschule
Fachhochschule Düsseldorf
Note
1,7
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2016
Seiten
12
Katalognummer
V439395
ISBN (eBook)
9783668790117
ISBN (Buch)
9783668790124
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Big Data Potenzial Location Based Advertising Chancen
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2016, Das Potential gigantischer Datenmengen. Location Based Advertising in Verbindung mit Big Data, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/439395
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  12  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum