Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Informatik - Sonstiges

Computer assisted Language Learning

Titel: Computer assisted Language Learning

Hausarbeit , 2011 , 23 Seiten

Autor:in: Ismail Baniadam (Autor:in)

Informatik - Sonstiges

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

The use of technology in language learning and teaching programs is very essential. The present study was set out to investigate the effects of E-mail writing on improving EFL learners' written communication and autonomy. The participants of the study were 44 female and male sophomore students, by the age of 18-21 who were randomly assigned to the two groups of experimental and control. Each group consisted of 22 participants. The course lasted for 5 months, and was held in one of the universities in Urmia, Iran. The first group (experimental group) sent their assignments through emails in addition to the traditional class activities but the second group (control group) had the traditional class and assignments were handed in hard copies. For measuring the written communication, a pre-test and post-test was administered to both groups. The pre- and post-tests were criterion reference tests (recognition tests and productive writing activities), based on the materials covered in the class. The pre- and post-tests were parallel recognition tests and productive writing tasks. In order to measure the participants' level of autonomy, the Learner Autonomy Questionnaire, developed by Kashefian (2002), with 40 items in a five-point Likert scale was given to them. The obtained data was analyzed through the SPSS software. The results of this study will be useful for language teachers, learners, administrators and material developers.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Introduction
  • Background
  • Methodology
    • Participants
    • Materials
    • Data Analysis
    • Procedure
  • Results
  • Discussion & Conclusion
  • References

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die vorliegende Studie untersucht die Auswirkungen von E-Mail-Schreiben auf die Verbesserung der schriftlichen Kommunikation und Autonomie von EFL-Lernenden. Das Ziel ist es, die Effektivität von E-Mail-basierten Lernmethoden im Vergleich zu traditionellen Unterrichtsformen zu beurteilen.

  • Einfluss von E-Mail-Schreiben auf die schriftliche Kommunikation
  • Förderung der Lernendenautonomie durch E-Mail-basierte Lernmethoden
  • Vergleich der Ergebnisse von Experimental- und Kontrollgruppe
  • Implikationen der Ergebnisse für Lehrkräfte, Lernende und Materialentwickler
  • Relevanz von Computergestütztem Sprachenlernen (CALL) im EFL-Unterricht

Zusammenfassung der Kapitel

  • Introduction: Der Text stellt den aktuellen Stand der Forschung zum Einsatz von Technologie im Sprachenlernen und -unterricht vor und hebt die Bedeutung von Lernendenautonomie in der heutigen Zeit hervor.
  • Background: Das Kapitel beleuchtet die Entwicklung von CALL und seine verschiedenen Phasen. Dabei werden die unterschiedlichen Ansätze und die Rolle von E-Mail im Kontext des Sprachenlernens erläutert.
  • Methodology: Hier wird die Forschungsmethode der Studie vorgestellt, einschließlich der Teilnehmer, Materialien, Datenanalyse und des Verfahrens.
  • Results: Dieses Kapitel präsentiert die Ergebnisse der Studie und vergleicht die Leistungen der Experimental- und Kontrollgruppe.

Schlüsselwörter

Computergestütztes Sprachenlernen (CALL), elektronische Post (E-Mail), schriftliche Kommunikation, Lernendenautonomie, EFL (Englisch als Fremdsprache).

Ende der Leseprobe aus 23 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Computer assisted Language Learning
Autor
Ismail Baniadam (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2011
Seiten
23
Katalognummer
V438387
ISBN (eBook)
9783668785755
ISBN (Buch)
9783668785762
Sprache
Deutsch
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Ismail Baniadam (Autor:in), 2011, Computer assisted Language Learning, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/438387
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  23  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum