Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Computer Science - Commercial Information Technology

Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Title: Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Term Paper , 2015 , 13 Pages , Grade: 1,0

Autor:in: Johannes Veeh (Author)

Computer Science - Commercial Information Technology

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Zunächst wird im allgemeinen Teil der vorliegenden Arbeit der Begriff Online-Shop definiert. Da viele Unternehmen ihr virtuelles Geschäft als weiteren Vertriebskanal sehen, wird daraufhin der Multi-Channel-Ansatz definiert und die mögliche Positionierung von Online-Shops in dieser Strategie erläutert. In Kapitel 3 schafft der Autor einen Überblick über den Markt und stellt danach ausgewählte Anbieter vor. Daraufhin werden die wesentlichen Funktionen der angebotenen Shop-Lösungen miteinander verglichen und die dazugehörigen Dienstleistungsangebote der Shop-Anbieter beschrieben. Es folgen die Preis- und Vergütungsmodelle. Danach wird die Frage beantwortet, ob die angebotenen Online-Shops funktionale Defizite aufweisen, indem die Angebote analysiert werden. Abschließend wird die vorliegende Arbeit kurz zusammengefasst und ein Fazit daraus gezogen.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

Tabellenverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1 Einleitung
1.1 Motivation
1.2 Zielsetzung und Vorgehensweise

2 Grundlagen
2.1 Einordnung und Definition von Online-Shops
2.2 Definition Multi-Channel-Marketing
2.3 Positionierung von Online-Shops im Multi-Channel-Marketing

3 Marktübersicht für Online-Shops
3.1 Übersicht Anbietermarkt
3.2 Ausgewählte Anbieter

4 Leistungskomponenten der Anbieter und deren Shops
4.1 Wesentliche Funktionen der Shop-Lösungen
4.2 Wesentliche Dienstleistungsangebote
4.3 Preis- und Vergütungsmodelle
4.4 Funktionale Defizite

5 Fazit

Literaturverzeichnis

Excerpt out of 13 pages  - scroll top

Details

Title
Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops
College
AKAD University of Applied Sciences Stuttgart
Course
WEB04 - Fallstudie Online-Shop
Grade
1,0
Author
Johannes Veeh (Author)
Publication Year
2015
Pages
13
Catalog Number
V431600
ISBN (eBook)
9783668739949
ISBN (Book)
9783668739956
Language
German
Tags
WEB04 Online-Shop Online-Handel Web-Shop Shop-Lösungen E-Commerce Multi-Channel-Marketing
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Johannes Veeh (Author), 2015, Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/431600
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  13  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint