Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Informatik - Wirtschaftsinformatik

Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Titel: Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Hausarbeit , 2015 , 13 Seiten , Note: 1,0

Autor:in: Johannes Veeh (Autor:in)

Informatik - Wirtschaftsinformatik

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Zunächst wird im allgemeinen Teil der vorliegenden Arbeit der Begriff Online-Shop definiert. Da viele Unternehmen ihr virtuelles Geschäft als weiteren Vertriebskanal sehen, wird daraufhin der Multi-Channel-Ansatz definiert und die mögliche Positionierung von Online-Shops in dieser Strategie erläutert. In Kapitel 3 schafft der Autor einen Überblick über den Markt und stellt danach ausgewählte Anbieter vor. Daraufhin werden die wesentlichen Funktionen der angebotenen Shop-Lösungen miteinander verglichen und die dazugehörigen Dienstleistungsangebote der Shop-Anbieter beschrieben. Es folgen die Preis- und Vergütungsmodelle. Danach wird die Frage beantwortet, ob die angebotenen Online-Shops funktionale Defizite aufweisen, indem die Angebote analysiert werden. Abschließend wird die vorliegende Arbeit kurz zusammengefasst und ein Fazit daraus gezogen.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Tabellenverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1 Einleitung
1.1 Motivation
1.2 Zielsetzung und Vorgehensweise

2 Grundlagen
2.1 Einordnung und Definition von Online-Shops
2.2 Definition Multi-Channel-Marketing
2.3 Positionierung von Online-Shops im Multi-Channel-Marketing

3 Marktübersicht für Online-Shops
3.1 Übersicht Anbietermarkt
3.2 Ausgewählte Anbieter

4 Leistungskomponenten der Anbieter und deren Shops
4.1 Wesentliche Funktionen der Shop-Lösungen
4.2 Wesentliche Dienstleistungsangebote
4.3 Preis- und Vergütungsmodelle
4.4 Funktionale Defizite

5 Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 13 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops
Hochschule
AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart
Veranstaltung
WEB04 - Fallstudie Online-Shop
Note
1,0
Autor
Johannes Veeh (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2015
Seiten
13
Katalognummer
V431600
ISBN (eBook)
9783668739949
ISBN (Buch)
9783668739956
Sprache
Deutsch
Schlagworte
WEB04 Online-Shop Online-Handel Web-Shop Shop-Lösungen E-Commerce Multi-Channel-Marketing
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Johannes Veeh (Autor:in), 2015, Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/431600
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  13  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum