Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Guerilla-Marketing. Ein Überblick mit Praxisbeispielen

Title: Guerilla-Marketing. Ein Überblick mit Praxisbeispielen

Term Paper , 2017 , 27 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Anonym (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

In der vorliegenden Hausarbeit erläutere ich anfänglich das Guerilla-Marketing als Begriff und die historische Entwicklung. Weiterhin stelle ich die Instrumente (Ambush, Sensation, Ambient und Viral Marketing) des Guerilla- Marketing dar, zeige Praxis- Beispiele auf und werde ferner den Guerilla Effekt erläutern. Schließlich werde ich in der Zusammenfassung darstellen was nötig ist, um eine erfolgreiche Guerilla- Werbekampagne zu eröffnen. Außerdem widme ich mich der Frage, ob die historische Darstellung, Guerilla- Marketing wird hauptsächlich von kleineren Unternehmen genutzt, noch zutreffend ist.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Einleitung zum Guerilla Marketing
    • Woher kommt „Guerilla“
    • Was versteht man unter Guerilla Marketing
    • Abgrenzung Guerilla Marketing
    • Fragestellung
  • Guerilla Marketing
    • Sensation Marketing
      • Praxisbeispiel Sensation Marketing
    • Ambush Marketing
      • Praxisbeispiel Ambush Marketing
    • Ambient Marketing
      • Praxisbeispiel Ambient Marketing
    • Virales Marketing
      • Praxisbeispiel Virales Marketing
  • LSD Modell
  • Kostenfaktor
  • Zusammenfassung

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Guerilla-Marketing. Sie untersucht die historische Entwicklung des Begriffs, erläutert die verschiedenen Instrumente des Guerilla-Marketings und zeigt anhand von Praxisbeispielen deren Anwendung auf. Außerdem wird der Guerilla-Effekt beleuchtet und in der Zusammenfassung dargestellt, was für eine erfolgreiche Guerilla-Werbekampagne notwendig ist. Des Weiteren wird die Frage aufgeworfen, ob die traditionelle Annahme, dass Guerilla-Marketing hauptsächlich von kleineren Unternehmen genutzt wird, noch zutreffend ist.

  • Historische Entwicklung des Guerilla-Marketings
  • Instrumente des Guerilla-Marketings
  • Praxisbeispiele für verschiedene Guerilla-Marketing-Methoden
  • Der Guerilla-Effekt
  • Anforderungen an eine erfolgreiche Guerilla-Werbekampagne

Zusammenfassung der Kapitel

  • Die Einleitung führt in das Thema Guerilla-Marketing ein und beschreibt den Aufbau der Hausarbeit.
  • Das zweite Kapitel beleuchtet die Herkunft des Begriffs "Guerilla" und erklärt, was unter Guerilla-Marketing verstanden wird. Es zeigt außerdem die Abgrenzung von Guerilla-Marketing zu anderen Marketingformen und stellt die Fragestellung der Arbeit vor.
  • Im dritten Kapitel werden verschiedene Instrumente des Guerilla-Marketings vorgestellt, wie z. B. Sensation Marketing, Ambush Marketing, Ambient Marketing und Virales Marketing. Für jedes dieser Instrumente wird ein Praxisbeispiel präsentiert.

Schlüsselwörter

Guerilla-Marketing, Sensation Marketing, Ambush Marketing, Ambient Marketing, Virales Marketing, Praxisbeispiele, Guerilla-Effekt, Marketingstrategie, kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Multi-National Enterprises (MNE), Public Relations (PR), International Olympic Committee (IOC).

Excerpt out of 27 pages  - scroll top

Details

Title
Guerilla-Marketing. Ein Überblick mit Praxisbeispielen
College
International Business School Berlin
Grade
1,3
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2017
Pages
27
Catalog Number
V431022
ISBN (eBook)
9783668775916
ISBN (Book)
9783668775923
Language
German
Tags
Marketing Guerilla-Marketing Guerilla Bwl Ambush Ambush marketing Sensation Sensation marketing Ambient Ambient marketing Virales marketing LSD Modell
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2017, Guerilla-Marketing. Ein Überblick mit Praxisbeispielen, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/431022
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  27  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint