Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Guerilla-Marketing. Ein Überblick mit Praxisbeispielen

Titel: Guerilla-Marketing. Ein Überblick mit Praxisbeispielen

Hausarbeit , 2017 , 27 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Anonym (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

In der vorliegenden Hausarbeit erläutere ich anfänglich das Guerilla-Marketing als Begriff und die historische Entwicklung. Weiterhin stelle ich die Instrumente (Ambush, Sensation, Ambient und Viral Marketing) des Guerilla- Marketing dar, zeige Praxis- Beispiele auf und werde ferner den Guerilla Effekt erläutern. Schließlich werde ich in der Zusammenfassung darstellen was nötig ist, um eine erfolgreiche Guerilla- Werbekampagne zu eröffnen. Außerdem widme ich mich der Frage, ob die historische Darstellung, Guerilla- Marketing wird hauptsächlich von kleineren Unternehmen genutzt, noch zutreffend ist.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Einleitung zum Guerilla Marketing
    • Woher kommt „Guerilla“
    • Was versteht man unter Guerilla Marketing
    • Abgrenzung Guerilla Marketing
    • Fragestellung
  • Guerilla Marketing
    • Sensation Marketing
      • Praxisbeispiel Sensation Marketing
    • Ambush Marketing
      • Praxisbeispiel Ambush Marketing
    • Ambient Marketing
      • Praxisbeispiel Ambient Marketing
    • Virales Marketing
      • Praxisbeispiel Virales Marketing
  • LSD Modell
  • Kostenfaktor
  • Zusammenfassung

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Guerilla-Marketing. Sie untersucht die historische Entwicklung des Begriffs, erläutert die verschiedenen Instrumente des Guerilla-Marketings und zeigt anhand von Praxisbeispielen deren Anwendung auf. Außerdem wird der Guerilla-Effekt beleuchtet und in der Zusammenfassung dargestellt, was für eine erfolgreiche Guerilla-Werbekampagne notwendig ist. Des Weiteren wird die Frage aufgeworfen, ob die traditionelle Annahme, dass Guerilla-Marketing hauptsächlich von kleineren Unternehmen genutzt wird, noch zutreffend ist.

  • Historische Entwicklung des Guerilla-Marketings
  • Instrumente des Guerilla-Marketings
  • Praxisbeispiele für verschiedene Guerilla-Marketing-Methoden
  • Der Guerilla-Effekt
  • Anforderungen an eine erfolgreiche Guerilla-Werbekampagne

Zusammenfassung der Kapitel

  • Die Einleitung führt in das Thema Guerilla-Marketing ein und beschreibt den Aufbau der Hausarbeit.
  • Das zweite Kapitel beleuchtet die Herkunft des Begriffs "Guerilla" und erklärt, was unter Guerilla-Marketing verstanden wird. Es zeigt außerdem die Abgrenzung von Guerilla-Marketing zu anderen Marketingformen und stellt die Fragestellung der Arbeit vor.
  • Im dritten Kapitel werden verschiedene Instrumente des Guerilla-Marketings vorgestellt, wie z. B. Sensation Marketing, Ambush Marketing, Ambient Marketing und Virales Marketing. Für jedes dieser Instrumente wird ein Praxisbeispiel präsentiert.

Schlüsselwörter

Guerilla-Marketing, Sensation Marketing, Ambush Marketing, Ambient Marketing, Virales Marketing, Praxisbeispiele, Guerilla-Effekt, Marketingstrategie, kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Multi-National Enterprises (MNE), Public Relations (PR), International Olympic Committee (IOC).

Ende der Leseprobe aus 27 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Guerilla-Marketing. Ein Überblick mit Praxisbeispielen
Hochschule
International Business School Berlin
Note
1,3
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2017
Seiten
27
Katalognummer
V431022
ISBN (eBook)
9783668775916
ISBN (Buch)
9783668775923
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Marketing Guerilla-Marketing Guerilla Bwl Ambush Ambush marketing Sensation Sensation marketing Ambient Ambient marketing Virales marketing LSD Modell
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2017, Guerilla-Marketing. Ein Überblick mit Praxisbeispielen, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/431022
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  27  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum