Ziel der Arbeit ist es, anhand einer breit angelegten Literaturrecherche und eines persönlich durchgeführten Interviews der Beantwortung der einleitend dargelegten Fragestellung nachzugehen, um weitere Erkenntnisse hinsichtlich der spanischen Geschäftskultur und mögliche Forschungslücken bzw. Erkenntnisdefizite aufzuzeigen. Zuvor wird versucht, durch eine theoretische Fundierung zentraler Begriffe und theoretischer Ansätze ein verbessertes Verständnis für den Gang der Untersuchung aufzubauen, welche zugleich als Grundlage und Rahmenkonzept dienen soll.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2. Ziel der Arbeit
1.3. Aufbau der Arbeit
2 Begriffsverständnis und -abgrenzung
2.1 Kultur
2.2 Interkulturelle Kompetenzen
3 Konzeptionelle theoretische Grundlagen der Arbeit
3.1 Kontaktaufnahme, Geschäftsanbahnung und Kommunikation
3.2 Führung von Mitarbeitern
4 Empirischer Teil der Untersuchung
4.1 Forschungsvorgehen und Ziele
4.2 Ergebnisse und Bewertung
4.2.1 Kontaktaufnahme, Geschäftsanbahnung und Kommunikation
4.2.2 Führung von Mitarbeitern
5. Zusammenfassung
6. Literaturverzeichnis
7. Anhang