Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Sport - Sport Economics, Sport Management

Social-Media-Marketing im professionellen Teamsport. Eine Literaturanalyse

Title: Social-Media-Marketing im professionellen Teamsport. Eine Literaturanalyse

Term Paper , 2017 , 26 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Sebastian Kopp (Author)

Sport - Sport Economics, Sport Management

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Die Arbeit analysiert wissenschaftliche Beiträge zu Social-Media-Marketing aus dem gesonderten Blickwinkel des professionellen Teamsports. Die Datenerhebung fand im November 2016 statt und beinhaltet den Untersuchungszeitraum Januar 2012 bis Oktober 2016. Aus neun englisch-sprachigen Top-Journals wurden insgesamt 19 relevante Artikel identifiziert, deren Erkenntnisse kurz dargestellt werden. Darüber hinaus wurde eine Kategorisierung der Forschungsrichtungen vorgenommen.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Begriffsabgrenzung und Literaturübersicht
    • Web 2.0 und Social Media
    • Social-Media-Marketing
    • Analysen der Social-Media-Literatur
  • Methode
    • Datenerhebung
    • Datenauswertung
  • Ergebnisse
    • Erkenntnisse relevanter Artikel
    • Analyse
  • Bewertung
  • Fazit und Diskussion

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Social-Media-Marketing im professionellen Teamsport und verfolgt das Ziel, eine zusammenfassende Darstellung der Erkenntnisse relevanter Arbeiten sowie eine Analyse und Bewertung des Teamsport-spezifischen Forschungssegments zu liefern. Neben der Identifikation relevanter wissenschaftlicher Arbeiten aus englisch-sprachigen Top Journals, soll die Arbeit die Forschungsfelder und Erkenntnisse der Social-Media-Literatur geordneter betrachten.

  • Relevante Erkenntnisse der Social-Media-Forschung im Bezug zum professionellen Teamsport.
  • Kategorisierung relevanter Beiträge im Bereich Social-Media-Marketing.
  • Analyse der Forschungsperspektiven und angewandten Methoden im Bereich Social-Media-Marketing im Teamsport.
  • Untersuchte Social-Media-Kanäle im Kontext des professionellen Teamsport.

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Dieses Kapitel beleuchtet die Bedeutung von Social Media im Alltag und insbesondere für Teamsportfans. Es wird der wachsende Einfluss von Social Media im Sportmarketing hervorgehoben, insbesondere im Bereich des professionellen Teamsport.
  • Begriffsabgrenzung und Literaturübersicht: Dieses Kapitel bietet eine Definition von Web 2.0 und Social Media sowie eine Erläuterung des Social-Media-Marketings. Darüber hinaus werden bereits bestehende Literaturanalysen im Bereich Social Media vorgestellt.
  • Methode: Dieses Kapitel beschreibt das methodische Vorgehen der Arbeit, die angewandte Suchstrategie und die Datenauswertung.
  • Ergebnisse: Dieses Kapitel präsentiert die identifizierten, relevanten Artikel und führt eine analytische Betrachtung der Ergebnisse durch.

Schlüsselwörter

Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Social-Media-Marketing im professionellen Teamsport und beleuchtet dabei insbesondere die Forschungsfelder und Erkenntnisse der Social-Media-Literatur. Zu den zentralen Schlüsselbegriffen zählen dabei Social-Media-Marketing, Teamsport, Social-Media-Kanäle, Forschungsperspektiven und Methoden.

Excerpt out of 26 pages  - scroll top

Details

Title
Social-Media-Marketing im professionellen Teamsport. Eine Literaturanalyse
College
Sport Academy Cologne  (Institut für Sportökonomie und Sportmanagement)
Course
Sportmarketing
Grade
1,7
Author
Sebastian Kopp (Author)
Publication Year
2017
Pages
26
Catalog Number
V358718
ISBN (eBook)
9783668433106
ISBN (Book)
9783668433113
Language
German
Tags
social media social media marketing team sport literaturanalyse literatur review
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Sebastian Kopp (Author), 2017, Social-Media-Marketing im professionellen Teamsport. Eine Literaturanalyse, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/358718
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  26  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint