Im Rahmen dieser Arbeit soll eine Werbekampagne für „Das Handwerk“ entwickelt werden.
Hierbei wird aufbauend auf der bisherigen Arbeit von „Das Handwerk“ eine Image-Kampagne entwickelt, die sich dem eingangs beschriebenen Problem annimmt und versucht eine passende Lösung zu erarbeiten.
In den folgenden Kapiteln wird zunächst eine Praxisanalyse des Unternehmens vorgenommen, sowie das grundlegende Problem genau definiert und abgegrenzt.
Im Anschluss wird dann die Kampagne mit Hilfe der Copy-Strategie vorbereitet, die Inter- und Intramediaselektion durchgeführt sowie deren Kosten realistisch ermittelt.
Inhaltsverzeichnis
1. Einführung
1.1 Einleitung
1.2. Aufgabenstellung
2. Praxisanalyse
2.1 Unternehmensdaten
2.2 Eine Branche in der Krise
3. Werbe- & Kommunikationskampagne
3.1 Die Copy Strategie
3.1.1 Werbeziel
3.1.2 Zielgruppe
3.1.3 Wettbewerb
3.1.4 Positionierung
3.1.5 Kundennutzen
3.1.6 Begründung
3.1.7 Tonalität
3.1.8 Kommentare & Restriktionen
3.2 Werbeträger und Werbemittel
3.3 Budgetierung
3.4 Werbewirkungsmessung
4. Zusammenfassung
Literaturverzeichnis