Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Französische Philologie - Linguistik

Werbung und Werbesprache in französischen Werbeprospekten

Titel: Werbung und Werbesprache in französischen Werbeprospekten

Hausarbeit , 2016 , 14 Seiten , Note: 2,0

Autor:in: Aljoscha Kleber (Autor:in)

Französische Philologie - Linguistik

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

In dieser Hausarbeit werde ich mich schwerpunktmäßig auf das Thema Werbung und Werbesprache konzentrieren. Im ersten Teil werde ich eine theoretische Einführung in das breite Spektrum von Werbung geben. Ich werde versuchen, den Begriff Werbung zu definie-ren und einige wichtige Charakteristika der Werbesprache darstellen.

Der zweite Teil wird ein praktischer Teil sein: ich werde anhand meiner Erkenntnisse aus dem ersten Teil Werbeprospekte von französischen bekannten Supermärkten wie Lidl, Carrefour oder E.Leclerc untersuchen, auf Besonderheiten bei der Werbesprache genauer eingehen und analysieren, wie die Käufer durch diese Werbung zum Kauf animiert werden. Am Ende dieser Hausarbeit werde ich dann meine zentralen Erkenntnisse zusammenfassen und ein Fazit über mein Thema ziehen.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einleitung
  • 2. Was ist Werbung?
    • 2.1. Definition des Begriffes Werbung
    • 2.2. Funktionen von Werbung
    • 2.3. Planung und Gestaltung einer Werbung
  • 3. Sprachwissenschaftliche Untersuchung von Werbesprache anhand von französischen Werbeprospekten
  • 4. Zusammenfassung
  • 5. Quellenangaben

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Werbung und Werbesprache, wobei der Fokus auf der Analyse französischer Werbeprospekte liegt. Die Arbeit verfolgt das Ziel, den Begriff Werbung zu definieren, wichtige Charakteristika der Werbesprache darzustellen und anhand von Beispielen aus französischen Supermarktprospekten zu untersuchen, wie die Käufer durch Werbung zum Kauf animiert werden.

  • Definition und Charakteristika von Werbung
  • Funktionen von Werbung
  • Planung und Gestaltung von Werbung
  • Sprachwissenschaftliche Analyse von Werbesprache
  • Kaufanreize in französischen Werbeprospekten

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt in das Thema Werbung ein und stellt die Relevanz des Themas im heutigen Alltag heraus. Sie skizziert den Aufbau der Arbeit und die darin behandelten Schwerpunkte.

Das zweite Kapitel befasst sich mit der Definition und den Funktionen von Werbung. Es wird auf verschiedene Definitionen des Begriffs eingegangen und die wichtigsten Funktionen von Werbung erläutert.

Das dritte Kapitel behandelt die Planung und Gestaltung von Werbung. Es werden verschiedene Arten von Marken und die Bedeutung der Zielgruppenansprache bei der Werbeplanung erläutert.

Schlüsselwörter

Werbung, Werbesprache, französische Werbeprospekte, Kaufanreize, Sprachwissenschaft, Markenidentität, Zielgruppenansprache, Kommunikationsstrategie, Low-Involvement-Anzeigen, High-Involvement-Anzeigen.

Ende der Leseprobe aus 14 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Werbung und Werbesprache in französischen Werbeprospekten
Hochschule
Universität Trier
Veranstaltung
Französisch in den Medien - Film und Musik
Note
2,0
Autor
Aljoscha Kleber (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2016
Seiten
14
Katalognummer
V336844
ISBN (eBook)
9783668265462
ISBN (Buch)
9783668265479
Sprache
Deutsch
Schlagworte
werbung werbesprache werbeprospekten
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Aljoscha Kleber (Autor:in), 2016, Werbung und Werbesprache in französischen Werbeprospekten, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/336844
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  14  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum