Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › French Studies - Linguistics

Werbung und Werbesprache in französischen Werbeprospekten

Title: Werbung und Werbesprache in französischen Werbeprospekten

Term Paper , 2016 , 14 Pages , Grade: 2,0

Autor:in: Aljoscha Kleber (Author)

French Studies - Linguistics

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

In dieser Hausarbeit werde ich mich schwerpunktmäßig auf das Thema Werbung und Werbesprache konzentrieren. Im ersten Teil werde ich eine theoretische Einführung in das breite Spektrum von Werbung geben. Ich werde versuchen, den Begriff Werbung zu definie-ren und einige wichtige Charakteristika der Werbesprache darstellen.

Der zweite Teil wird ein praktischer Teil sein: ich werde anhand meiner Erkenntnisse aus dem ersten Teil Werbeprospekte von französischen bekannten Supermärkten wie Lidl, Carrefour oder E.Leclerc untersuchen, auf Besonderheiten bei der Werbesprache genauer eingehen und analysieren, wie die Käufer durch diese Werbung zum Kauf animiert werden. Am Ende dieser Hausarbeit werde ich dann meine zentralen Erkenntnisse zusammenfassen und ein Fazit über mein Thema ziehen.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • 1. Einleitung
  • 2. Was ist Werbung?
    • 2.1. Definition des Begriffes Werbung
    • 2.2. Funktionen von Werbung
    • 2.3. Planung und Gestaltung einer Werbung
  • 3. Sprachwissenschaftliche Untersuchung von Werbesprache anhand von französischen Werbeprospekten
  • 4. Zusammenfassung
  • 5. Quellenangaben

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Werbung und Werbesprache, wobei der Fokus auf der Analyse französischer Werbeprospekte liegt. Die Arbeit verfolgt das Ziel, den Begriff Werbung zu definieren, wichtige Charakteristika der Werbesprache darzustellen und anhand von Beispielen aus französischen Supermarktprospekten zu untersuchen, wie die Käufer durch Werbung zum Kauf animiert werden.

  • Definition und Charakteristika von Werbung
  • Funktionen von Werbung
  • Planung und Gestaltung von Werbung
  • Sprachwissenschaftliche Analyse von Werbesprache
  • Kaufanreize in französischen Werbeprospekten

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt in das Thema Werbung ein und stellt die Relevanz des Themas im heutigen Alltag heraus. Sie skizziert den Aufbau der Arbeit und die darin behandelten Schwerpunkte.

Das zweite Kapitel befasst sich mit der Definition und den Funktionen von Werbung. Es wird auf verschiedene Definitionen des Begriffs eingegangen und die wichtigsten Funktionen von Werbung erläutert.

Das dritte Kapitel behandelt die Planung und Gestaltung von Werbung. Es werden verschiedene Arten von Marken und die Bedeutung der Zielgruppenansprache bei der Werbeplanung erläutert.

Schlüsselwörter

Werbung, Werbesprache, französische Werbeprospekte, Kaufanreize, Sprachwissenschaft, Markenidentität, Zielgruppenansprache, Kommunikationsstrategie, Low-Involvement-Anzeigen, High-Involvement-Anzeigen.

Excerpt out of 14 pages  - scroll top

Details

Title
Werbung und Werbesprache in französischen Werbeprospekten
College
University of Trier
Course
Französisch in den Medien - Film und Musik
Grade
2,0
Author
Aljoscha Kleber (Author)
Publication Year
2016
Pages
14
Catalog Number
V336844
ISBN (eBook)
9783668265462
ISBN (Book)
9783668265479
Language
German
Tags
werbung werbesprache werbeprospekten
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Aljoscha Kleber (Author), 2016, Werbung und Werbesprache in französischen Werbeprospekten, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/336844
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  14  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint