Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft

Eine Tiergeschichte verstehen und Bilder in die richtige Reihenfolge bringen (Englisch, 2. Klasse)

Anhand "Snore!" von Michael Rosen

Titel: Eine Tiergeschichte verstehen und Bilder in die richtige Reihenfolge bringen (Englisch, 2. Klasse)

Unterrichtsentwurf , 2015 , 17 Seiten , Note: nicht bewertet

Autor:in: Sina Leidig (Autor:in)

Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die SuS versuchen, den Inhalt einer Geschichte nachzuvollziehen und Bilder der Geschichte in die richtige Reihenfolge zu bringen.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Lehr- und Lernvoraussetzungen
    • Lernort
    • Klasse
    • Leistungsniveau und Lernklima
    • Rituale und Sozialformen
    • Lehrperson
  • Sachanalyse
    • Text: Michael Rosen - Snore! A noisy night for dozy dog.
    • Sprachliche Aspekte der Stunde
    • Kernintention der Stunde
  • Didaktische Analyse
    • Bildungsplanbezug und Kompetenzen
    • Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung der Stunde
    • Einbettung der Stunde in die Einheit und stundenbezogenes Vorwissen der SuS
    • Didaktische Reduzierung
  • Methodische Analyse
    • Aufgaben, Ergebnissicherung, Arbeitsformen und Medieneinsatz
    • Planungsalternativen
  • Stundenverlaufsskizze

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die Stunde soll die SuS mit dem Thema Farmtiere vertraut machen und sie dabei unterstützen, ihre englischen Sprachkenntnisse zu erweitern. Dabei sollen die SuS lernen, einfache Sätze im Simple Present zu bilden und die neuen Vokabeln für Farmtiere im Kontext zu verstehen.

  • Einführung neuer Vokabeln für Farmtiere
  • Übung der Satzstruktur "I can see a..." und "I can hear a..."
  • Verstehen und Nacherzählen der Geschichte "Snore!"
  • Förderung des Hörverstehens
  • Entwicklung von Sprachkompetenz im Bereich des Sprechens und Hörens

Zusammenfassung der Kapitel

Lehr- und Lernvoraussetzungen

Dieser Abschnitt beschreibt den Lernort, die Klasse, das Leistungsniveau und Lernklima der SuS sowie die Rituale und Sozialformen im Englischunterricht. Außerdem wird die Rolle der Lehrperson im Unterricht beleuchtet.

Sachanalyse

Dieser Abschnitt analysiert das Kinderbuch "Snore!" von Michael Rosen. Er geht auf die Geschichte, die sprachlichen Aspekte der Stunde und die Kernintention der Stunde ein.

Didaktische Analyse

Dieser Abschnitt befasst sich mit der didaktischen Analyse der Stunde. Er untersucht den Bildungsplanbezug, die Kompetenzen, die Gegenwarts- und Zukunftsbedeutung der Stunde, die Einbettung in die Einheit und die didaktische Reduzierung.

Methodische Analyse

Dieser Abschnitt analysiert die methodischen Aspekte der Stunde. Er beleuchtet Aufgaben, Ergebnissicherung, Arbeitsformen, Medieneinsatz und Planungsalternativen.

Schlüsselwörter

Farmtiere, Englischunterricht, Simple Present, Vokabeln, Hörverstehen, Sprachkompetenz, Kinderbuch, "Snore!", Michael Rosen, Didaktische Analyse, Methodische Analyse.

Ende der Leseprobe aus 17 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Eine Tiergeschichte verstehen und Bilder in die richtige Reihenfolge bringen (Englisch, 2. Klasse)
Untertitel
Anhand "Snore!" von Michael Rosen
Note
nicht bewertet
Autor
Sina Leidig (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2015
Seiten
17
Katalognummer
V321106
ISBN (eBook)
9783668217089
ISBN (Buch)
9783668217096
Sprache
Deutsch
Schlagworte
eine tiergeschichte bilder reihenfolge englisch klasse anhand snore michael rosen
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Sina Leidig (Autor:in), 2015, Eine Tiergeschichte verstehen und Bilder in die richtige Reihenfolge bringen (Englisch, 2. Klasse), München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/321106
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  17  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum