Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Das Marketinginstrument Internet

Titel: Das Marketinginstrument Internet

Diplomarbeit , 2001 , 48 Seiten , Note: 2

Autor:in: Torsten Urbanek (Autor:in)

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Die €uroRomCard soll über die Internetseite http://www.euroromcard.de vermarktet werden. Die vorliegende Arbeit wird einen Überblick über die verschiedenen Webmarketingmittel geben und sich von den Vorüberlegungen bis hin zur Realisierung des Webauftritts und der anschließenden Verkehrssteuerung, mit dem Internet als Marketinginstrument im B2B-Bereich beschäftigen.
Entscheidend für den Erfolg des Webauftritts sind gut geplante Marketingmaßnahmen. Der zweite Teil der Arbeit wird darauf eingehen, welche Möglichkeiten dabei das Medium Internet mit dem so genannten Online-Marketingmix bietet.

Es wird ein Grundgerüst des Webauftritts entworfen, welches anschließend Schritt für Schritt ausgebaut wird. Eine eigene Website ins Internet zu stellen, ist heute kein großes Problem mehr. Das Ziel ist jedoch, mit dem Internet-Angebot auch die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Der Dritte Teil der Arbeit befasst sich mit dieser Problematik.

Das Schlusswort fasst die wichtigsten Punkte noch einmal zusammen und gibt einen kurzen Ausblick auf die möglichen zukünftigen Entwicklungen im Bereich . Electronic Business.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
    • Problemstellung der Arbeit
    • Das Webmarketing
  • Produktbeschreibung
    • Grundlagen
    • Internet- und Nutzerdemographie
    • Vorteile des Online-Marketing
    • Suchmaschinen/Webkataloge
      • Thematik
    • Erfolgsmessung
      • Grundlagen
      • IVW-Zählverfahren
      • Cookies
      • Die Log-Datei
      • Befragung
    • Onlinewerbung
      • Werbebanner
      • Interstitials/Pop-up
      • E-Mail Marketing
      • Sponsoring
    • Öffentlichkeitsarbeit
      • Grundlagen
      • Presseverteiler aufbauen
      • Pressemitteilung versenden
      • Hilfe durch Agenturen
      • Öffentlichkeitsarbeit im Internet
    • Neukundenakquise
      • Mailing
      • E-Mail
  • Die Website
    • Grundlagen
    • Der Domain Name
    • Entwicklung der Informationsstruktur
    • Entwicklung der Navigationsstruktur
    • Endwicklung des Layout-Designs
  • Webpflichtenheft
  • Schlussbetrachtung

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Vermarktung der €uroRomCard durch den Einsatz von Webmarketingelementen. Die Arbeit zielt darauf ab, die Möglichkeiten des Webmarketings aufzuzeigen und eine Web-Site zu planen und zu erstellen. Dies umfasst die Analyse der aktuellen Situation, die Entwicklung einer Struktur, die Programmierung und grafische Umsetzung sowie die Implementierung von Responselementen.

  • Möglichkeiten des Webmarketings zur Vermarktung der €uroRomCard
  • Planung und Erstellung einer Web-Site für die €uroRomCard
  • Entwicklung einer geeigneten Informations- und Navigationsstruktur
  • Implementierung von Responselementen zur Steigerung der Kundeninteraktion
  • Analyse der Zielgruppe und des Online-Verhaltens von potentiellen Kunden

Zusammenfassung der Kapitel

  • Einleitung: Die Einleitung führt die Problemstellung der Arbeit ein und erläutert die Bedeutung des Webmarketings für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Sie gibt einen Überblick über die Ziele der Arbeit.
  • Produktbeschreibung: Dieses Kapitel bietet eine detaillierte Beschreibung der €uroRomCard und ihrer Funktionsweise. Es beleuchtet die Vorteile der Karte für den Kunden und stellt die Zielgruppe der Karte vor.
  • Die Website: Dieser Abschnitt befasst sich mit der Gestaltung und Entwicklung der Web-Site für die €uroRomCard. Es wird die Entwicklung der Informationsstruktur, der Navigationsstruktur und des Layout-Designs erörtert.

Schlüsselwörter

Die Schlüsselwörter dieser Arbeit sind Webmarketing, €uroRomCard, Online-Marketing, Web-Site, Zielgruppenanalyse, Informationsstruktur, Navigationsstruktur, Layout-Design, Responseelemente.

Ende der Leseprobe aus 48 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Das Marketinginstrument Internet
Hochschule
Deutsche Direktmarketing Akademie Berlin IDM Institut für Dialogmarketing GmbH  (Deutsche Direktmarketing Akademie Berlin)
Veranstaltung
Fachwirt für Direktmarketing DDA
Note
2
Autor
Torsten Urbanek (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2001
Seiten
48
Katalognummer
V289
ISBN (eBook)
9783638102124
ISBN (Buch)
9783638636797
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Internet Direktmarketing Marketing
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Torsten Urbanek (Autor:in), 2001, Das Marketinginstrument Internet, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/289
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  48  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum