Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Trade and Distribution

Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Title: Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Term Paper , 2014 , 16 Pages , Grade: 1.3

Autor:in: Tim Litsche (Author)

Business economics - Trade and Distribution

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Durch die Nutzung verschiedener Absatzkanäle (engl. Distribution Channel) versuchen Unternehmen, Marktanteile auszubauen und Umsätze zu steigern. Nicht zuletzt hört man daher in vielen Managementebenen den Satz:
„Wir müssen dort sein, wo der Kunde uns erwartet“.
In diesem Zusammenhang hat sich aufgrund der rasanten Entwicklung des World Wide Web in den letzten 20 Jahren der Online Handel als der Vertriebsweg mit dem größten Potential entwickelt. Allein im Jahr 2013 sind die Umsätze der online abgesetzten Waren und Digitalen Gütern im Vergleich zu 2012 um 8,4 Mrd. € auf 48.5 Mrd. € gestiegen . Der Vertriebsweg E-Commerce stellt damit im Bereich des B2C als Absatzkanal einen wichtigen Bestandteil in der Konzeption und Entwicklung der Vertriebs- und Marketingstrategie dar. Obwohl der Vertrieb über das Internet hohes Potential aufweist, sollte ein Unternehmen die sich ergebenden Chancen und Risiken sorgfältig analysieren und bewerten.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1. Einführung
1.1 Zielsetzung
1.2 Aufbau der Arbeit

2. Grundlagen
2.1 Multi Channel Vertrieb
2.2 Multi Channel Management
2.3 Multi Channel Vertriebswege und Erscheinungsformen
2.3.1 Übersicht
2.3.2 Erscheinungsformen
2.4 Multi Channel Vertrieb im Internet
2.4.1 E-Business & E-Commerce
2.4.2 Arten des Multi Channel E-Commerce

3. Chancen und Risiken des Multi Channel E-Commerce
3.1 Risiken
3.2 Chancen

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

Excerpt out of 16 pages  - scroll top

Details

Title
Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet
College
AKAD University of Applied Sciences Stuttgart
Grade
1.3
Author
Tim Litsche (Author)
Publication Year
2014
Pages
16
Catalog Number
V272453
ISBN (eBook)
9783656639497
ISBN (Book)
9783656639503
Language
German
Tags
Multi Channel Multikannal Vertrieb
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Tim Litsche (Author), 2014, Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/272453
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  16  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint