Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Handel und Distribution

Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Titel: Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Hausarbeit , 2014 , 16 Seiten , Note: 1.3

Autor:in: Tim Litsche (Autor:in)

BWL - Handel und Distribution

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Durch die Nutzung verschiedener Absatzkanäle (engl. Distribution Channel) versuchen Unternehmen, Marktanteile auszubauen und Umsätze zu steigern. Nicht zuletzt hört man daher in vielen Managementebenen den Satz:
„Wir müssen dort sein, wo der Kunde uns erwartet“.
In diesem Zusammenhang hat sich aufgrund der rasanten Entwicklung des World Wide Web in den letzten 20 Jahren der Online Handel als der Vertriebsweg mit dem größten Potential entwickelt. Allein im Jahr 2013 sind die Umsätze der online abgesetzten Waren und Digitalen Gütern im Vergleich zu 2012 um 8,4 Mrd. € auf 48.5 Mrd. € gestiegen . Der Vertriebsweg E-Commerce stellt damit im Bereich des B2C als Absatzkanal einen wichtigen Bestandteil in der Konzeption und Entwicklung der Vertriebs- und Marketingstrategie dar. Obwohl der Vertrieb über das Internet hohes Potential aufweist, sollte ein Unternehmen die sich ergebenden Chancen und Risiken sorgfältig analysieren und bewerten.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1. Einführung
1.1 Zielsetzung
1.2 Aufbau der Arbeit

2. Grundlagen
2.1 Multi Channel Vertrieb
2.2 Multi Channel Management
2.3 Multi Channel Vertriebswege und Erscheinungsformen
2.3.1 Übersicht
2.3.2 Erscheinungsformen
2.4 Multi Channel Vertrieb im Internet
2.4.1 E-Business & E-Commerce
2.4.2 Arten des Multi Channel E-Commerce

3. Chancen und Risiken des Multi Channel E-Commerce
3.1 Risiken
3.2 Chancen

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 16 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet
Hochschule
AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart
Note
1.3
Autor
Tim Litsche (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2014
Seiten
16
Katalognummer
V272453
ISBN (eBook)
9783656639497
ISBN (Buch)
9783656639503
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Multi Channel Multikannal Vertrieb
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Tim Litsche (Autor:in), 2014, Multi-Channel-Vertrieb. Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/272453
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  16  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum