Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Corporate Identity und Corporate Image der Coca-Cola Company

Titel: Corporate Identity und Corporate Image der Coca-Cola Company

Seminararbeit , 2013 , 32 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Christian Schmidt (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Eine individuelle und einzigartige Persönlichkeit, die sogenannte Corporate Identity, ist in der heutigen Zeit von zentraler Bedeutung für ein Unternehmen. Sie hilft dabei, sich von der Masse an Wettbewerbern abzugrenzen und bietet den wesentlichen Bezugs-gruppen, wie Kunden oder Mitarbeitern, eine Orientierungshilfe.

Die folgende Arbeit befasst sich im Detail mit der Thematik der Corporate Identity und des Corporate Image. Sie ist in drei Hauptteile gegliedert. Im ersten Kapitel soll die Bedeutung der Unternehmenspersönlichkeit in der Theorie erläutert werden. Dabei wird insbesondere der Prozess des Corporate Identity Managements, also die gezielte Steuerung und Entwicklung der Unternehmenspersönlichkeit detailliert behandelt.

Im Anschluss daran wird anhand des Beispiels der The Coca-Cola Company analysiert wie das Corporate Identity Management in der Praxis abläuft. Dazu gehört eine ausführliche Analyse der Persönlichkeit des Unternehmens in allen, ihren Facetten. Ausgehend vom Leitbild, über die Kultur und die Instrumente des Corporate Identity Managements bis hin zum externen Fremdbild, sollen alle Aspekte betrachtet werden.

Im letzten Teil dieser Arbeit wird ein Fazit gezogen und die Theorie mit der Praxis verglichen. Dabei soll verdeutlicht werden, inwiefern und insbesondere wie erfolgreich die The Coca-Cola Company die eigene Unternehmenspersönlichkeit steuert. Auch soll dabei auf Punkte hingewiesen werden, die noch Optimierungspotentiale bieten.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

II. Abbildungsverzeichnis

III. Kurzfassung

1 Theoretischer Teil: Was ist eine Corporate Identity?
1.1 Definition von Corporate Identity
1.2 Bedeutung der Corporate Identity
1.3 Corporate Identity Management
1.3.1 Unternehmenskultur
1.3.2 Unternehmensleitbild
1.3.3 Corporate Identity und Corporate Image
1.3.4 Der Corporate Identity Management Prozess
1.3.5 Instrumente des Corporate Identity Managements

2 Analytischer Teil: Corporate Identity & Image der The Coca-Cola Company
2.1 Unternehmensleitbild der The Coca-Cola Company
2.2 Unternehmenskultur der The Coca-Cola Company
2.3 Instrumente des Corporate Identity Managements der The Coca-Cola Company
2.3.1 Corporate Design von Coca-Cola
2.3.2 Corporate Communication von Coca-Cola
2.3.3 Corporate Behaviour von Coca-Cola
2.4 Corporate Image der Coca-Cola Company

3 Fazit und Bewertung: Corporate Identity der The Coca-Cola Company

IV. Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 32 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Corporate Identity und Corporate Image der Coca-Cola Company
Hochschule
International School Of Management, Standort Frankfurt
Veranstaltung
Communications & Marketing: Corporate Identity und Corporate Image
Note
1,3
Autor
Christian Schmidt (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2013
Seiten
32
Katalognummer
V270170
ISBN (eBook)
9783656615613
ISBN (Buch)
9783656615590
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Marketing CI Corporate Identity Corporate Image Image Advertising Coca Cola Coca Cola Company Markenführung Markensteuerung Werbung
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Christian Schmidt (Autor:in), 2013, Corporate Identity und Corporate Image der Coca-Cola Company, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/270170
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  32  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum