Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Identitätsorientierte Markenführung mit interaktiven Medien

Marketing Assignment

Titel: Identitätsorientierte Markenführung mit interaktiven Medien

Hausarbeit , 2014 , 14 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Holger Siegmund (Autor:in)

Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Diese Arbeit beschäftigt sich mit der identitätsorientierten Markenführung und deren Einsatzpotenzialen im Internet. Kern dieser Arbeit ist herauszustellen, wie die identitätsorientierte Markenführung durch das Internet forciert werden kann. Dieses Thema ist ein komplexes, nicht triviales Thema, weil die Markenidentität von internen Faktoren, den Entscheidungen und Handlungen der Mitarbeiter, abhängig ist.1 Im Rahmen der identitätsorientierten Markenführung findet die Entstehung der Marke also nicht am Reißbrett statt, sondern wird gelebt und von realen Einflüssen geprägt. Diese realen Einflüsse gilt es mit der gewünschten Markenidentität abzustimmen.

Leseprobe


Inhalt

1. Einleitung
1.1. Erläuterung der Problemstellung
1.2. Ziel der Arbeit
1.3. Aufbau der Arbeit

2. Grundlagen
2.1. Definition Marke
2.2. Definition Markenimage
2.3. Definition Markenidentität

3. Komponenten der Markenidentität
3.1. Darstellung der Komponenten der Markenidentität

4. Markenführung im Internet
4.1. Bedeutung des Internets in der Gesellschaft
4.2. Herausforderungen für die Markenführung
4.3. Erfolgsfaktoren der Markenführung im Internet

5. Potenziale des Internets für die Markenidentität
5.1. Die Website als Mittel zur digitalen Markenführung
5.2. E-Mail Marketing zur digitalen Markenführung
5.3. Social Media Kanäle zur digitalen Markenführung
5.4. Mobiles Internet zur digitalen Markenführung
5.5. Suchmaschinenmarketing zur digitalen Markenführung

6. Schluss
6.1.Zusammenfassung
6.2. Fazit / Kritische Reflektion

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 14 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Identitätsorientierte Markenführung mit interaktiven Medien
Untertitel
Marketing Assignment
Hochschule
AKAD-Fachhochschule Leipzig
Note
1,3
Autor
Holger Siegmund (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2014
Seiten
14
Katalognummer
V270064
ISBN (eBook)
9783656614470
ISBN (Buch)
9783656614432
Sprache
Deutsch
Schlagworte
identitätsorientierte markenführung medien marketing assignment
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Holger Siegmund (Autor:in), 2014, Identitätsorientierte Markenführung mit interaktiven Medien, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/270064
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  14  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum