Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Neuromarketing. Chancen und Grenzen

Titel: Neuromarketing. Chancen und Grenzen

Hausarbeit , 2014 , 19 Seiten , Note: 1,0

Autor:in: Giulio Incoronato (Autor:in)

BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

In der Folgenden Hausarbeit, soll anlehnend an ein Impulsreferat im Rahmen des Moduls Werbung und Marketing, zunächst ein Überblick über das Themenfeld Neuromarketing verschafft werden. Des Weiteren, wird eine kritische Auseinandersetzung hinsichtlich der Möglichkeiten und Grenzen des Neuromarketings, einen umfassenden Einblick in die Thematik verschaffen. Zu Beginn der Hausarbeit wird der Terminus Neuromarketing in seiner Begrifflichkeit erläutert, worauf folgend, eine elementare Theorie des Neuromarketings vorgestellt wird, um anschließend die Chancen und Grenzen des neuentstandenen Feld zu untersuchen und kritisch zu betrachten. Bevor dann letztendlich ein persönliches Fazit dargelegt wird, soll im Voraus noch ein Einblick in zwei sehr verwandte Gebiete des Neuromarketings verschafft werden.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung

Einleitung

Literaturübersicht

1. Terminus Neuromarketing

2. Neurobiologische Zielgruppen-Segmentierung
2.1. Die menschlichen Emotionssysteme
2.2. Der limbische Ansatz

3. Chancen und Grenzen
3.1. Hinführung
3.2. Der Mehrwert des Neuromarketings

4. Kooperation auf interdisziplinärer Basis

5. Fazit

6. Literaturverzeichnis

7. Abbildungsverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 19 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Neuromarketing. Chancen und Grenzen
Note
1,0
Autor
Giulio Incoronato (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2014
Seiten
19
Katalognummer
V269538
ISBN (eBook)
9783656608103
ISBN (Buch)
9783656608080
Sprache
Deutsch
Schlagworte
Neurowissenschaft Neuromarketing Marketing Chancen Grenzen Hirnforschung Neuro
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Giulio Incoronato (Autor:in), 2014, Neuromarketing. Chancen und Grenzen, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/269538
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  19  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum