Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Instrumente des Onlinemarketings

Eine kritische Analyse

Title: Instrumente des Onlinemarketings

Term Paper , 2014 , 18 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Christian Liebers (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Der Begriff Marketing wurde erst in den sechziger Jahren im deutschsprachigen Raum genutzt. Er bezieht sich auf den Verkauf von hergestellten Waren an Bestands- und Neukunden, zu einem gerechtfertigten Preis, einhergehend mit einer gesamtkostendeckenden Gewinnerzielung. Die damalige Bezeichnung der Absatzwirtschaft aus den Nachkriegsjahren ist allerdings nicht mehr mit dem heutigen Marketingbegriff vergleichbar. Seit der Jahrtausendwende, den Entwicklungen in der Kommunikations- und Technologiebranche und der Datenvielfalt durch Facebook, Twitter und Co. entwickeln sich die Kunden weg von passiven Abnehmern, hin zu aktiven Marktteilnehmern. Informationen zu einzelnen Unternehmen, Dienstleistungen und Produkten sind heute jederzeit abrufbar. Das Internet als Datenquelle ist durch feste Internetzugänge und durch Mobilfunknetze überall nutzbar. Ob Zuhause, am Arbeitsplatz oder in Internetcafés. Mittels Wireless-LAN-Verbindungen am Bahnhof, in Geschäften oder Restaurants hat man heutzutage über Laptops, Tablet-PCs und Smartphones jederzeit die Möglichkeit auf das Internet zuzugreifen. Hinzu kommt, dass mit steigendem Einkommen pro Haushalt die Wahrscheinlichkeit des Vorhandenseins eines Internetzugangs wächst. Bei einem monatlichen Nettoeinkommen zwischen 3.600,00 EUR – 5.000,00 EUR besitzen deutsche Haushalte zu 89,2 % einen Internetzugang . Ein klares Signal für heutige Unternehmen, sich in diesem Bereich zu positionieren. In der folgenden Hausarbeit beschäftigen wir uns mit der Thematik wie diese Haushalte durch Marketingmaßnahmen erreicht werden können. Wir analysieren zunächst die ausgewählten Instrumente und aufgrund der aktuellen Präsenz wird das Thema Social-Media-Marketing intensiver betrachtet.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Was ist Onlinemarketing?

3. Die Instrumente
3.1. Affiliate Marketing
3.2. Email-Marketing
3.3. Suchmaschinenmarketing
3.4. Onlinewerbung
3.5. Social Media Marketing
3.6. Online Public Relations

4. Kritische Würdigung

5. Literaturverzeichnis

6. Abbildungsverzeichnis

7. Ehrenwörtliche Erklärung

Instrumente im Onlinemarketing – eine kritische Analyse

Excerpt out of 18 pages  - scroll top

Details

Title
Instrumente des Onlinemarketings
Subtitle
Eine kritische Analyse
College
The FOM University of Applied Sciences, Hamburg
Course
Servicemanagement
Grade
1,7
Author
Christian Liebers (Author)
Publication Year
2014
Pages
18
Catalog Number
V269158
ISBN (eBook)
9783656602408
ISBN (Book)
9783656602415
Language
German
Tags
instrumente onlinemarketings eine analyse
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Christian Liebers (Author), 2014, Instrumente des Onlinemarketings, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/269158
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  18  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint