Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Medien / Kommunikation - Mediengeschichte

Medienkunst in Osteuropa

Titel: Medienkunst in Osteuropa

Hausarbeit (Hauptseminar) , 2013 , 17 Seiten , Note: 2,0

Autor:in: Marlene Mertsch (Autor:in)

Medien / Kommunikation - Mediengeschichte

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Ich möchte mich in dieser Arbeit nicht der westlichen Medienkunst zuwenden, sondern einen Blick auf die Medienkunst aus Osteuropa werfen. Gibt es Medienkunst in Osteuropa? Wenn es sie gibt, seit wann gibt es sie? Welche Rolle spielt dabei die Öffnung des Eisernen Vorhangs Ende der 80er Jahre? Gibt es Unterschiede zwischen der Medienkunst vor und nach der Wende? Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern in Osteuropa oder ist es ein großer Block der die gleichen Meinungen und Interessen verfolgt? Welche Unterschiede bestehen zur westlichen Medienkunst und gibt es heute, knapp 25 Jahre nach der Zusammenführung von Ost- und Westeuropa, Annäherungsversuche der Medienkunstszenen oder Punkte und Anreize, die von der jeweils anderen Szene beeinflusst werden? Ich bin interessiert an den Themen, die die Medienkünstler in Osteuropa bewegt und wie sie ihr Medium gezielt
einsetzen um ihre Meinung kund zu geben.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung

2. Osteuropa im Wandel
2.1 Osteuropäische Medienkunst vor und nach der Wende
2.2 Vernetzte Medienkunst und Annäherungsversuche zwischen Ost- und Westeuropa
2.3 Das vereinte Europa und die Frage der eigenen Identität nach der Wende

3. Fazit

Anhang: Literaturverzeichnis

Medienkunst in Osteuropa

Ende der Leseprobe aus 17 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Medienkunst in Osteuropa
Hochschule
Hochschule für Bildende Künste Braunschweig  (Institut für Medienforschung)
Veranstaltung
Medienkunst
Note
2,0
Autor
Marlene Mertsch (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2013
Seiten
17
Katalognummer
V268582
ISBN (eBook)
9783656598114
ISBN (Buch)
9783656693765
Sprache
Deutsch
Schlagworte
medienkunst osteuropa vernetzte medienkunst
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Marlene Mertsch (Autor:in), 2013, Medienkunst in Osteuropa, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/268582
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  17  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum