Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Tourismus - Sonstiges

Aktuelle Trends in der Werbung der Hotels

Titel: Aktuelle Trends in der Werbung der Hotels

Hausarbeit , 2013 , 18 Seiten , Note: 1,0

Autor:in: Sarah Grabenstein (Autor:in)

Tourismus - Sonstiges

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

In der Tourismus- bzw. Hotelbranche gewinnt das Internet als Kommunikationsmittel immer mehr an Bedeutung.
In dieser Arbeit werden Gründe für den Bedarf nach Online-Werbung in der Hotelbranche dargestellt, die Reaktionen der Hotels auf den Trend der Online-Werbung analysiert und die Vorteile des Werbemediums Internet für Hotels diskutiert.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung
  • Werbung
    • Einordnung und Definition
    • Werbung in der Hotelbranche
    • Werbeträger
  • Online-Werbung - ein aktueller Trend in der Werbung der Hotels
    • Herkömmliche Online-Werbung
    • Moderne Online-Werbung
      • Web 2.0 und Social Media
      • Key-Word-Advertising
      • Blogs
  • Was macht Online-Werbung für Hotels attraktiv?
  • Fazit

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Die vorliegende Arbeit untersucht die aktuellen Trends in der Werbung von Hotels und konzentriert sich dabei insbesondere auf Online-Werbung. Sie analysiert die Bedeutung von Online-Werbung im Kontext des aktuellen Bedarfs der Hotelbranche und beleuchtet, wie Hotels auf diesen Trend reagieren und welche Vorteile das Werbemedium Internet bietet.

  • Die Bedeutung von Werbung für die Hotelbranche
  • Die Entwicklung von Online-Werbung in der Hotelbranche
  • Die verschiedenen Formen der Online-Werbung für Hotels
  • Die Attraktivität von Online-Werbung für Hotels
  • Die Vorteile von Online-Werbung gegenüber herkömmlichen Werbeformen

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt in die Thematik ein und beleuchtet den Einfluss des Internets auf die Werbung im Allgemeinen und die Hotelbranche im Besonderen. Kapitel 2 definiert den Begriff Werbung und erläutert die Bedeutung von Werbung für die Hotelbranche. In Kapitel 3 wird die Online-Werbung im Detail betrachtet, wobei sowohl herkömmliche als auch moderne Werbeformen im Fokus stehen. Kapitel 4 analysiert die Attraktivität von Online-Werbung für Hotels.

Schlüsselwörter

Online-Werbung, Hotelbranche, Werbeträger, Web 2.0, Social Media, Key-Word-Advertising, Blogs, Marketing-Mix, Kommunikationspolitik, Zielgruppe, Werbebudget.

Ende der Leseprobe aus 18 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Aktuelle Trends in der Werbung der Hotels
Hochschule
Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn
Veranstaltung
Proseminar Tourismusmanagement
Note
1,0
Autor
Sarah Grabenstein (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2013
Seiten
18
Katalognummer
V268079
ISBN (eBook)
9783656586487
ISBN (Buch)
9783656586470
Sprache
Deutsch
Schlagworte
aktuelle trends werbung hotels
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Sarah Grabenstein (Autor:in), 2013, Aktuelle Trends in der Werbung der Hotels, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/268079
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  18  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum