Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Economy - Health Economics

Kriterien für die Marktsegmentierung im ambulanten Sektor

Identifikation geeigneter Zielgruppen und Maßnahmen

Title: Kriterien für die Marktsegmentierung im ambulanten Sektor

Research Paper (undergraduate) , 2013 , 15 Pages , Grade: 1,3

Autor:in: Anonym (Author)

Economy - Health Economics

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Menschen kaufen keinen Sportschuh. Menschen kaufen Schuhe für Tennis, Schuhe für Fußball, Schuhe für Golf, Schuhe zum Joggen auf der Straße, auf dem Laufband oder im Wald. Der Sportschuh für alle Menschen zwischen 15 und 75 Jahren und für alle Sportarten ist bisher noch nicht erfunden worden. Doch selbst wenn es solch ein Produkt gäbe, würde es höchstwahrscheinlich nicht unbedingt der Verkaufsschlager werden, denn Menschen kaufen keine Produkte, die für alles und jeden sind, sondern jene, die genau auf sie zugeschnitten sind. Das Vorhaben, so vielen Menschen wie möglich gleichzeitig so gut wie möglich gefallen zu wollen, endet oftmals mit dem Ergebnis, keinem Menschen so richtig gut zu gefallen.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

1. Hinführung

2. Die Besonderheit des ambulanten Sektors
2.1 Darstellung des Gesundheitssektors
2.2 Problematik

3. Marktsegmentierung
3.1 Grundlagen
3.2 Anwendung in der Arztpraxis
3.3 Identifikation geeigneter Zielgruppen
3.4 Identifikation geeigneter Maßnahmen

4. Besonderheiten im Gesundheitsmarkt und Zusammenführung der Aspekte

5. Fazit

Literaturverzeichnis

Excerpt out of 15 pages  - scroll top

Details

Title
Kriterien für die Marktsegmentierung im ambulanten Sektor
Subtitle
Identifikation geeigneter Zielgruppen und Maßnahmen
College
Fresenius University of Applied Sciences Idstein
Course
Strategisches Management im Gesundheitswesen
Grade
1,3
Author
Anonym (Author)
Publication Year
2013
Pages
15
Catalog Number
V263922
ISBN (eBook)
9783656528531
ISBN (Book)
9783656531746
Language
German
Tags
kriterien marktsegmentierung sektor identifikation zielgruppen maßnahmen
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Anonym (Author), 2013, Kriterien für die Marktsegmentierung im ambulanten Sektor, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/263922
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  15  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint