Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › VWL - Gesundheitsökonomie

Kriterien für die Marktsegmentierung im ambulanten Sektor

Identifikation geeigneter Zielgruppen und Maßnahmen

Titel: Kriterien für die Marktsegmentierung im ambulanten Sektor

Studienarbeit , 2013 , 15 Seiten , Note: 1,3

Autor:in: Anonym (Autor:in)

VWL - Gesundheitsökonomie

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Menschen kaufen keinen Sportschuh. Menschen kaufen Schuhe für Tennis, Schuhe für Fußball, Schuhe für Golf, Schuhe zum Joggen auf der Straße, auf dem Laufband oder im Wald. Der Sportschuh für alle Menschen zwischen 15 und 75 Jahren und für alle Sportarten ist bisher noch nicht erfunden worden. Doch selbst wenn es solch ein Produkt gäbe, würde es höchstwahrscheinlich nicht unbedingt der Verkaufsschlager werden, denn Menschen kaufen keine Produkte, die für alles und jeden sind, sondern jene, die genau auf sie zugeschnitten sind. Das Vorhaben, so vielen Menschen wie möglich gleichzeitig so gut wie möglich gefallen zu wollen, endet oftmals mit dem Ergebnis, keinem Menschen so richtig gut zu gefallen.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

1. Hinführung

2. Die Besonderheit des ambulanten Sektors
2.1 Darstellung des Gesundheitssektors
2.2 Problematik

3. Marktsegmentierung
3.1 Grundlagen
3.2 Anwendung in der Arztpraxis
3.3 Identifikation geeigneter Zielgruppen
3.4 Identifikation geeigneter Maßnahmen

4. Besonderheiten im Gesundheitsmarkt und Zusammenführung der Aspekte

5. Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 15 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Kriterien für die Marktsegmentierung im ambulanten Sektor
Untertitel
Identifikation geeigneter Zielgruppen und Maßnahmen
Hochschule
Hochschule Fresenius Idstein
Veranstaltung
Strategisches Management im Gesundheitswesen
Note
1,3
Autor
Anonym (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2013
Seiten
15
Katalognummer
V263922
ISBN (eBook)
9783656528531
ISBN (Buch)
9783656531746
Sprache
Deutsch
Schlagworte
kriterien marktsegmentierung sektor identifikation zielgruppen maßnahmen
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Anonym (Autor:in), 2013, Kriterien für die Marktsegmentierung im ambulanten Sektor, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/263922
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  15  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum