Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Die Internationalen Marketingstrategien der Firma Iridium World Communication

Title: Die Internationalen Marketingstrategien der Firma Iridium World Communication

Term Paper , 2000 , 19 Pages , Grade: 1

Autor:in: Maria Kintzel (Author)

Business economics - Offline Marketing and Online Marketing

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Einführung

Ich möchte Ihnen ein etwas anderes Unternehmen vorstellen, das mit großen Träumen begann und schließlich als eine teuere Sternschnuppe enden wird.
„Lost in Space“ ist das Motto was ich für diese Firma erfunden habe.
Aus dem Gesichtspunkt des Marketings ist diese Firma sehr interessant, was ich Ihnen in meiner Arbeit darstellen werde.
Der Name des Unternehmens was ich vorstellen möchte ist Iridium LLC, ein internationales Konsortium mit enge Kooperation über Länder und Kontinente hinweg.
[...]

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

  • Einführung
  • Die Vision des Unternehmens „Iridium“
  • Die Investoren des Unternehmens
  • Das Konzept und die Mission Iridium`s
    • Das Satellitensystem von Iridium
    • Interprotocol Roaming bei Iridium
  • Vergleich Iridium und Inmarsat / Stärken-Schwächenanalyse
  • Zeitraster der Organisation
  • Iridium's Zielgruppe
  • Globales Marketing der Fa. Iridium
  • Marketingstrategien
    • Marktfeldstrategie
    • Marktstimulierungsstrategie
    • Marktparzellierungsstrategie
    • Marktarealstrategie
  • Stärken-Scwächenanalyse (Iridium mit den eigentlichen Konkurrenten)
  • Das Serviceangebot von Iridium
    • Dienste
      • World Satellite Service
      • World Roaming Service
      • World Page Service
    • Zusatzdienste
      • Persönliche Mailbox
      • Voice Mail
      • Numerische Nachrichten
      • Textmeldungen
      • Call Forwarding
      • Call Barring
    • Subscription Options
      • Iridium-Homed Kunde mit der Vorwahl 8816
      • Iridium-Homed Kunde mit der Vorwahl 8817
      • Cellular-Homed Kunde
  • Distribution
  • Werbung
  • Public Relations

Zielsetzung und Themenschwerpunkte

Diese Studienarbeit präsentiert eine umfassende Analyse des Unternehmens Iridium LLC, das mit der Vision grenzenloser Kommunikation ein globales Satellitensystem entwickelte. Der Fokus liegt auf der internationalen Marketingstrategie von Iridium und untersucht die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen, denen sich das Unternehmen gegenübersieht.

  • Die Vision und Mission von Iridium
  • Das Satellitensystem und seine Funktionsweise
  • Internationale Marketingstrategien und deren Umsetzung
  • Die Zielgruppe und das Serviceangebot von Iridium
  • Die Herausforderungen und Chancen des globalen Marktes

Zusammenfassung der Kapitel

Die Einleitung führt das Unternehmen Iridium LLC und dessen ambitionierte Vision vor. Kapitel 1 erläutert die Vision von Iridium, die 1987 geboren wurde und die Grundlage für ein globales Satellitensystem bildet. Kapitel 2 beschreibt die Investoren des Unternehmens und deren Anteile an Iridium LLC. Kapitel 3 beleuchtet das Konzept und die Mission von Iridium, insbesondere die Einführung des weltweiten Mobilfunks durch die Kombination aus eigenem Satellitennetz und Interprotocol Roaming.

Kapitel 3.1 konzentriert sich auf das Satellitensystem von Iridium, das mit 66 LEO-Satelliten eine globale Abdeckung ermöglicht. Kapitel 4 erläutert die Funktionsweise des Satellitensystems und die Rolle der Iridium-Gateways, die die Verbindung mit den öffentlichen Telefonwählnetzen herstellen.

Schlüsselwörter

Iridium LLC, Satellitensystem, LEO-Satelliten, Interprotocol Roaming, globale Kommunikation, internationale Marketingstrategien, Zielgruppe, Serviceangebot, Herausforderungen, Chancen.

Excerpt out of 19 pages  - scroll top

Details

Title
Die Internationalen Marketingstrategien der Firma Iridium World Communication
College
University of Applied Sciences Nuremberg  (FB Internationales Marketing)
Course
Internationales Marketing
Grade
1
Author
Maria Kintzel (Author)
Publication Year
2000
Pages
19
Catalog Number
V2447
ISBN (eBook)
9783638114851
Language
German
Tags
Internationales Marketing
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Maria Kintzel (Author), 2000, Die Internationalen Marketingstrategien der Firma Iridium World Communication, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/2447
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  19  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint