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Customer Relationship Management und Marketingkonzepte für vermögende Privatkunden

Titel: Customer Relationship Management und Marketingkonzepte für vermögende Privatkunden

Projektarbeit , 2012 , 40 Seiten , Note: 1,9

Autor:in: Pascal Hemberger (Autor:in)

BWL - Customer-Relationship-Management, CRM

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Das Ziel dieser Projektarbeit ist es, anhand der aufgezeigten strukturellen Veränderungen im Finanzdienstleistungsbereich ein Grundverständnis für Marketing und dessen Auswirkungen auf die Kundengruppe der vermögenden Privatkunden zu erarbeiten. Bei dieser Betrachtung wird die Notwendigkeit eines Marketingkonzepts vorgestellt und zudem die besonderen Charakteristika der Kundengruppe und der Dienstleistung beachtet, um letztendlich beispielhaft das Customer Relationship Management im Finanzdienstleistungsbereich als eine Strategie für die neue Situation auf dem Markt vorzustellen.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1. Thematische Einordnung der Projektarbeit
1.1. Problemstellung
1.2. Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit

2. Marketing
2.1. Definition des Marketingbegriffs
2.2. Merkmale und Zielsetzung des Marketings
2.3. Institutionelle Besonderheiten des Marketing

3. Marketingkonzept
3.1. Bedeutung eines Marketingkonzepts
3.2. Notwendigkeit und Nutzen eines Marketingkonzepts
3.3. Theoretische Vorgehensweise bei der Erarbeitung eines Marketingkonzepts

4. Der vermögende Privatkunde bei Kreditinstituten
4.1. Abgrenzung der Kundengruppe
4.2. Charakterisierung und Bedürfnisanalyse der Kundengruppe Marketingkonzepte für vermögende Privatkunden

5. Customer Relationship Management im Hinblick auf das strategische Geschäftsfeld der vermögenden Privatkunden
5.1. Definition, Ziele und Prinzipien
5.2. Kundenbindung bei vermögenden Privatkunden
5.3. Value-Added-Leistungen als Instrument des Customer Relationship Managements
5.4. Praxisbeispiel - Events als Instrument der Kundenbindung

6. Fazit

Literaturverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 40 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Customer Relationship Management und Marketingkonzepte für vermögende Privatkunden
Hochschule
Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach
Note
1,9
Autor
Pascal Hemberger (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2012
Seiten
40
Katalognummer
V209162
ISBN (eBook)
9783656367710
ISBN (Buch)
9783656369158
Sprache
Deutsch
Schlagworte
marketingkonzepte privatkunden unter beachtung customer relationship management
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Pascal Hemberger (Autor:in), 2012, Customer Relationship Management und Marketingkonzepte für vermögende Privatkunden, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/209162
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Leseprobe aus  40  Seiten
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