Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Go to shop › Computer Science - Commercial Information Technology

Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Title: Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Research Paper (undergraduate) , 2012 , 18 Pages , Grade: 1,7

Autor:in: Stefan Wachholz (Author)

Computer Science - Commercial Information Technology

Excerpt & Details   Look inside the ebook
Summary Excerpt Details

Der Aufschwung des Internets und des damit verbundenen Electronic Commerce (eCommerce) lässt das Shoppen in sogenannten Online-Shops (OS) immer beliebter werden. Die Nutzung des Internets stieg von 12% im Jahr 1999 auf 62% im Jahr 2007. Bereits im Jahr 2007 betrug der Online-Shoppinganteil (inkl. Buch / CD-Bestellungen und Onlineauktionen) ca. 40% des Gesamthandels. Die einfache und kostengünstige Möglichkeit eigenständig Shopsysteme zu betreiben, hat eine Vielzahl von Online-Shop-Systemen hervorgerufen. Diese Systeme unterscheiden sich bezüglich der Funktionalität, Inhalt und Grafik. Viele Shop-Betreiber haben erkannt, dass ihr Erfolg maßgeblich von der Aktualität ihrer Applikationen und der marktorientierten Arbeitsprozesse abhängt. Dieses Assignment soll dazu dienen eine Marktübersicht und einen Überblick über die Leistungskomponenten von angebotenen Shop-Systemen zu geben. Des Weiteren soll eine kritische Betrachtung stattfinden die auch Defizite von OS darstellt.

Excerpt


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1 Einführung
1.1 Motivation
1.2 Ziel des Assignments
1.3 Aufbau des Assignments

2 Online-Shop Grundlagen
2.1 Definitionen
2.2 Entwicklung
2.3 Ziele und Erfolgskriterien

3 Anbieter von Online-Shops
3.1 Online-Shop-Typen
3.1.1 Kauf-Shop
3.1.2 Miet-Shop
3.1.3 Open-Source-Shop
3.2 Funktionen, Dienste und Dienstleistungsangebote
3.2.1 Basis-Dienste
3.2.2 Mehrwert-Dienste
3.2.3 Marketing-Dienste
3.2.4 Dienstleistungsangebote

4 Kritische Betrachtung
4.1 Standardsoftware vs. Individualsoftware
4.2 Defizite und Lösungsansätze von Online-Shops

5 Zusammenfassung und Ausblick

Literaturverzeichnis

Webseitenverzeichnis

Excerpt out of 18 pages  - scroll top

Details

Title
Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops
College
AKAD University of Applied Sciences Pinneberg
Grade
1,7
Author
Stefan Wachholz (Author)
Publication Year
2012
Pages
18
Catalog Number
V206607
ISBN (eBook)
9783656337638
ISBN (Book)
9783656338215
Language
German
Tags
marktübersicht leistungskomponenten online-shops
Product Safety
GRIN Publishing GmbH
Quote paper
Stefan Wachholz (Author), 2012, Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops, Munich, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/206607
Look inside the ebook
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
  • Depending on your browser, you might see this message in place of the failed image.
Excerpt from  18  pages
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Payment & Shipping
  • About us
  • Contact
  • Privacy
  • Terms
  • Imprint