Hausarbeiten logo
Shop
Shop
Tutorials
En De
Shop
Tutorials
  • How to find your topic
  • How to research effectively
  • How to structure an academic paper
  • How to cite correctly
  • How to format in Word
Trends
FAQ
Zur Shop-Startseite › Informatik - Wirtschaftsinformatik

Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Titel: Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops

Studienarbeit , 2012 , 18 Seiten , Note: 1,7

Autor:in: Stefan Wachholz (Autor:in)

Informatik - Wirtschaftsinformatik

Leseprobe & Details   Blick ins Buch
Zusammenfassung Leseprobe Details

Der Aufschwung des Internets und des damit verbundenen Electronic Commerce (eCommerce) lässt das Shoppen in sogenannten Online-Shops (OS) immer beliebter werden. Die Nutzung des Internets stieg von 12% im Jahr 1999 auf 62% im Jahr 2007. Bereits im Jahr 2007 betrug der Online-Shoppinganteil (inkl. Buch / CD-Bestellungen und Onlineauktionen) ca. 40% des Gesamthandels. Die einfache und kostengünstige Möglichkeit eigenständig Shopsysteme zu betreiben, hat eine Vielzahl von Online-Shop-Systemen hervorgerufen. Diese Systeme unterscheiden sich bezüglich der Funktionalität, Inhalt und Grafik. Viele Shop-Betreiber haben erkannt, dass ihr Erfolg maßgeblich von der Aktualität ihrer Applikationen und der marktorientierten Arbeitsprozesse abhängt. Dieses Assignment soll dazu dienen eine Marktübersicht und einen Überblick über die Leistungskomponenten von angebotenen Shop-Systemen zu geben. Des Weiteren soll eine kritische Betrachtung stattfinden die auch Defizite von OS darstellt.

Leseprobe


Inhaltsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1 Einführung
1.1 Motivation
1.2 Ziel des Assignments
1.3 Aufbau des Assignments

2 Online-Shop Grundlagen
2.1 Definitionen
2.2 Entwicklung
2.3 Ziele und Erfolgskriterien

3 Anbieter von Online-Shops
3.1 Online-Shop-Typen
3.1.1 Kauf-Shop
3.1.2 Miet-Shop
3.1.3 Open-Source-Shop
3.2 Funktionen, Dienste und Dienstleistungsangebote
3.2.1 Basis-Dienste
3.2.2 Mehrwert-Dienste
3.2.3 Marketing-Dienste
3.2.4 Dienstleistungsangebote

4 Kritische Betrachtung
4.1 Standardsoftware vs. Individualsoftware
4.2 Defizite und Lösungsansätze von Online-Shops

5 Zusammenfassung und Ausblick

Literaturverzeichnis

Webseitenverzeichnis

Ende der Leseprobe aus 18 Seiten  - nach oben

Details

Titel
Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops
Hochschule
AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg)
Note
1,7
Autor
Stefan Wachholz (Autor:in)
Erscheinungsjahr
2012
Seiten
18
Katalognummer
V206607
ISBN (eBook)
9783656337638
ISBN (Buch)
9783656338215
Sprache
Deutsch
Schlagworte
marktübersicht leistungskomponenten online-shops
Produktsicherheit
GRIN Publishing GmbH
Arbeit zitieren
Stefan Wachholz (Autor:in), 2012, Marktübersicht und Leistungskomponenten von Online-Shops, München, GRIN Verlag, https://www.hausarbeiten.de/document/206607
Blick ins Buch
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • https://cdn.openpublishing.com/images/brand/2/preview_popup_advertising.jpg
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
  • Wenn Sie diese Meldung sehen, konnt das Bild nicht geladen und dargestellt werden.
Leseprobe aus  18  Seiten
Hausarbeiten logo
  • Facebook
  • Instagram
  • TikTok
  • Shop
  • Tutorials
  • FAQ
  • Zahlung & Versand
  • Über uns
  • Contact
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum